Frage von NcrYpT58, 101

Tod mit Unterschrift?

Darf mein Kollege mich umbringen wenn ich ihn einen Zettel unterschreibe wo drauf steht dass ich es ihm erlaube mich zu töten

Antwort
von goali356, 66

Dass nennt sich "tötung auf verlangen" und ist strafbar.

Solltest du soetwas ernsthaft vorhaben, lass es und hol dir professionelle Hilfe. Es gibt immer eine bessere Lösung.

Kommentar von Eierkuchen ,

Professionelle Hilfe = Auftragskiller?

Kommentar von goali356 ,

Nein, natürlich nicht. Professionelle Hilfe wäre in demfall eher ein Psychologe o.ä.

Aber ich hoffe mal dass es nur eine hypothetische Frage ist. War mit nur etwas unsicher als ich die Antwort gegeben habe.

Antwort
von Illuminati333, 44

Nein natürlich nicht! Die Person macht sich dann strafbar, weil das immer noch als Mord gilt.

Kommentar von illuminati2 ,

Cooler Name✋🏼

Antwort
von socialteenbxtch, 54

Nein. Das ist Mord, mit oder ohne Unterschrift. 

Antwort
von YeezySeason1, 38

Natürlich nicht ! Wenn du sterben willst , kannst du dich auch einfach selber umbringen ! Aber wieso solltest du ? :-) Das Leben ist so schön 👍

Antwort
von miezepussi, 48

Nein, darf er nicht.

Antwort
von Wandkosmetiker, 12

Dürfen darf man alles. Strafbare Handlung ist das erwischen lassen.

Antwort
von Nikita1839, 36

Nein. Es wäre Mord. Da hier nicht einmal Sterbehilfe erlaubt ist, ist keine Möglichkeit gegeben, jemanden legal zu töten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten