Tod im Künstlichenkoma geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es. Aber man selbst würde es überhaupt nicht "bemerken"!

Aber ich kann dir sagen, dass es für deinen Opa wirklich so das beste ist! Ich selbst hatte (allerdings als Kind) auch eine doppelseitige Lungenentzündung, lag (allerdings nicht im künstlichen) Koma und wurde damals sogar als transportunfähig "deklariert", so dass ich in diesem Zustand zu Hause erstbehandelt werden musste. Und ich habe in diesem Zustand weder von den Schmerzen der Krankheit, noch etwas aus der (realen) Umwelt wahr genommen. Es war für mich wie ein langer Schlaf und schöner Traum.^^

Schlimm wurde es erst, als ich aus dem Koma zurück war. Die schmerzen beim (Ein- und Aus-) Atmen waren höllisch! Deshalb ist es so für deinen Opa am besten.

ja, das tut er auch dann, wenn seine uhr abgelaufen ist.

wie alt ist denn dein OPa? Und wie alt bist du?

Solang man lebt, besteht die Möglichkeit immer und überall zu sterben.