Tod durch Schlaftabletten und Alkohol?

9 Antworten

...das kommt auf die eingenommene Menge an: Bei einer überdurchschnittlichen Menge an Schlaftabletten kann schon dies zum Tode führen, mit dem Alkohol genauso-vorausgesetzt, man ist Alkohol nicht gewöhnt!

  • ja, bei überdosierung selbstverständlich, - --übrigens war das die mit abstand häufigste ursache für den SCHEINTOD;Welcher entspr.grauslich für betroffene vor allem verl.- durch die überdoses alk. und schlafmed. sind so vitale parameter wie atmung, puls... ziemlich runtergefahren. also- da braucht es nicht allzu viel pathpphys. phantasie, dies fertig zu denken.- also darf dies nicht,wie viele,meinen-es zu können,so sträflich unterschätzt werden..

warum sollte man nach schlaftabletten einnahme noch Alkohol trinken?

Aber zu deiner Frage, natürlich ist es möglich.Aber meist reagiert der Körper schon vorher und wehrt sich dagegen. Und man göbelt alles wieder aus.

Wenn man v. Den Tabletten nicht stirbt

Natürlich, ist schon oft vorgekommen. erstens sollte man keinerlei Tabletten mit Alkohol nehmen. Tabletten sollten immer nur mit reinem Wasser eingenommen werden. Duch die Reaktion von Alkohol auf Medikamente kann eine viel stärkere Wirkung eintreten. Und wenn man Schlaftabletten nimmt und dazu Alkohol trinkt, schläft man ein oder wird nicht so ganz zurechnungsfähig und trinkt womöglich noch mehr Alkohol und könnte so auch noch eine Alkoholvergiftung bekommen.