Tod durch Autoabgase im Innenraum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Autoabgasen sind mehrere ungesunde Gase - ob Kat oder Feinstaubfilter oder sonst was ... Abgase sind giftig und in hoher Konzentration tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die vergiftung erfolgt trotz kat und führt zum tod.sonst könntest die abgase unbedenklich atmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was ist auch mit Kat möglich.

Ich nehme mal an, dass die Garage verschlossen war.

Der Motor produziert Abgase, vor allem CO², Ruß und Stickoxide
Da ein Diesel mit Luftüberschuss arbeitet ist im Abgas Sauerstoff vorhanden.

Aber mit der Zeit wir der Sauerstoff verbraucht und es werden auch sehr viel Abgas im Innenraum geleitet. Und irgendwann ist der CO² Anteil im Fahrzeug über 16% und der Sauerstoffanteil sinkt unter 4%. 

Und dann ist zu wenig Sauerstoff vorhanden zum Atmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steve080p
04.09.2016, 20:04

Das heißst er ist Qualvoll erstickt ?

0

Sowas ist leider möglich - trotz KAT. Du hast es ja zudem mitbekommen, dass es klappte. Stelle mir so einen Tod allerdings schrecklich vor, doch nun hat Dein Nachbar es hinter sich....

Google nicht mehr soviel danach, das tut Dir auch nicht gut, wenn Du Dich jetzt so sehr damit beschäftigst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steve080p
04.09.2016, 20:08

Ich versteh es einfach nicht warum er das getan hat, er war ein Herzensguter Mensch.Seine Frau hat ihn vor 3 Wochen verlassen, aber das ist doch kein Grund zu sterben

1

Ein Fahrzeugkatalysator wandelt Kohlenmonoxid und Stickstoffoxide in Kohlendioxid um. Man stirbt also an einer Kohlendioxidvergiftung statt an Kohlenmonoxid. Macht im Endergebnis nichts aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steve080p
04.09.2016, 20:03

Hab mir schon sowas gedacht das es trotzdem tötlich ist,vor allem wenn der KAT keine Betriebstemperatur hat. Er war ein netter Kerl,hoffentlich hatte er einen Schmerzlosen Tod.

1

Erstmal filtert der KAT oder Partikelfilter nicht alles heraus. 

Außerdem hast du CO2 als Ausstoß und der verdrängt den Sauerstoff. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung