Frage von Retrohure, 96

Tod beim BVB-Spiel - wie haben die Fans davon erfahren, wie hat sich das geäußert?

Hallo,

beim Spiel BVB gegen Mainz am Sonntag musste zwei Männer nach Herzinfarkt reanimiert werden, einer ist leider verstorben. Wann ist das passiert? Und wie haben die Fans während des Spiels davon erfahren - eine Durchsage gab es erst nach dem Spiel..? Wie hat sich das "rumgesprochen"? Immerhin waren ab einem gewissen Punkt in der zweiten Halbzeit alle Fans ziemlich still und es wurden auch keine Fahnen mehr geschwenkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kim294, 55

HIer steht einiges darüber.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/drama-bei-bvb-gegen-mainz-05-ch...

Ich habe es auch zuhause bereits während des Spiels im Internet gelesen.

Kommentar von Retrohure ,

Super Link, Danke!

Antwort
von Krietschi, 20

Also wir waren im Stadion. Es macht durch's Internet die Runde. Es war sehr ergreifend also wir zusammen You'll never walk alone sangen. 

Antwort
von AndiFCB, 15

Es hat sich über die Zuschauer sehr schnell rumgesprochen!

Und die Fans haben wirklich super reagiert! Respekt.

Kommentar von Retrohure ,

BVB halt!

Antwort
von josh110112, 67

Schon kurz vor Spielbeginn, wurde dem einen geholfen. Und dann kamen immer mehr rot gekleidete Personen dazu und als der alte Mann gestorben ist, hat sich das von Person zu Person weitergesprochen, bis schließlich jeder davon wusste. 

Kommentar von Retrohure ,

Warst du im Stadion oder woher weißt du das?

Kommentar von josh110112 ,

Eine Arbeitskollegin war im Stadion, sie hat mir das gerade erzählt :D 

Antwort
von woizin, 55

Wir haben 2016. Es gibt Twitter, Facebook, Snapchat...