Frage von Dilara101, 44

Tochters Augenfarbe von Papa Sohn Augenfarbe von mama ist das wirklich immer so Eine Freundin hat mir das nämlich erzählt ich bin schwanger in der 17 ssw?

Hallo Leute ich bin 23 Jahre alt. Ich bin schwanger und bekomme wahrscheinlich eine jungen :) ich bin natürlich gespannt ob mein Sohn Ähnlichkeit von Papa oder von mir bekommt. . Ich bin zum beispiel Türkin und habe braune Augen aber helle haut als Kind war ich dunkel blond. Mein mann ist eine Deutsche der hat Blaue Augen wir beide haben auch braune Haare. Nun will ich wissen ob Sohn wirklich nach mama kommt und Tochter nach Papa. ? Das interessiert mich halt sehr

Antwort
von TheLastInSchool, 16

An der Vererbung der Augenfarbe sind mindestens drei verschiedene Gene beteiligt, deren genaue Funktionen noch nicht restlos verstanden sind. Welche Augenfarbe das Kind haben wird, hängt dabei von der Kombination der Gene ab, die von den beiden Elternteilen an das Kind weitergegeben werden.

Antwort
von SerenaEvans, 17

Nein. So direkt läuft die Vererbung nicht ab. Wäre auch zu einfach. Eigentlich lernt man diese Grundlagen aber auch schon im Biologieunterricht ...

Antwort
von gregor443, 2

Alle Augenfarben sind bei dieser Konstellation möglich, wenn auch unterschiedlich wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten