Frage von kikiwang, 604

Tochter zieht nackt Regenanzug an?

Hallo zusammen, meine Tochter (7) zieht sich des öfteren nackt ihren Regenoverall an. Allerdings andersrum, so das der Reißverschluss hinten ist. Dann rennt sie den ganzen Tag mit dem offenen Regenanzug rum, zu und auf kann sie Reißverschlüsse hinten noch nicht. Warum macht sie das und wie reagier ich da drauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMuck, 375

Ich würde einfach das nächste mal wenn sie den sorum anhat den Reißverschluss zumachen und gut.

Antwort
von Volkerfant, 388

Wenn du es zulässt, macht sie das weiterhin.

Wenn es dir peinlich ist, musst du es irgendwie verhindern.

Warum sie das macht, kann ich dir nicht sagen, vielleicht will sie raus.

Kommentar von Jaklyn ,

Genau! beschränken wir das Körper Gefühl der Tochter und verunsichern wir sie, weil der Mutter saß peinlich ist. Und wir wundern uns über Geburtenrückgang

Kommentar von kikiwang ,

Was meinst du mit, vielleicht will sie raus?

Kommentar von Volkerfant ,

In den Garten, in den Regen...

Antwort
von Samisoma, 275

Deine Tochter ist sieben Jahre alt.Warum fragst du sie nicht einfach?

Antwort
von Gatios, 385

Also wenn sie nur zu Hause so rumläuft, bzw. Garten, ist das ok. Wenn sie es draußen tut, solltest du als Mutter agieren und dies unterbinden ! Weil es genug Ped. gibt.

Antwort
von Almalexian, 347

Kinder sind manchmal so. Lass ihr ihren Spaß, solange sie warm genug angezogen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community