Frage von Otttti, 291

Tochter will Tattoo mit 18 Jahren. Zulassen oder nicht?

Hallo, meine Tochter bettelt schon ziemlich lange rum, dass sie ein Tattoo bekommt. Da das Motiv dich sehr groß für ein erstes Tattoo ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Ich (37,weiblich) bin selber auch tätowiert. Ich habe Angst, dass sie es bereuen wird, da ich ein paar meiner Motive auch bereue.
Hier das Tattoo ( gleiche Stelle, ungefähr gleiches Motiv).
Ich schreibe den Link in die Antworten, weil ich hier keinen mehr reinschreiben kann (warum auch immer)

Antwort
von Allexandra0809, 145

Da Du selbst tätowiert bist, solltest Du Deiner Tochter von Deinen Erfahrungen berichten. Du kannst sie beraten, ihr gut zureden, aber die Entscheidung muss sie selbst treffen.

Kommentar von SFDLS ,

Sehe ich genauso.

Kommentar von tat2seb ,

dem Schließe ich mich an

Antwort
von Mell1990, 94

Ich versteh nicht warum sie es sich nicht einfach stechen lässt. Sie ist 18 und es ist ihr Körper. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ich hab mir mein erstes Tattoo gleich nach meinem Geburtstag stechen lassen und ohne das jemand was wusste. Was andere darüber denken oder dachten ist mir egal. Jetzt habe ich schon 3. meine mutter fragte mal wann denn schluss ist. Hab nur gesagt das ich das nicht weiß. Mir gefällt es und allein darauf kommt es an

Antwort
von TomJade, 33

wenn sie 18 ist, kann sie das selbst entscheiden, da hat niemand mehr was mitzureden. du kannst zwar versuchen ihr das auszureden, aber das wird nicht funktionieren. außerdem ist es ihre entscheidung.

Antwort
von DerTroll, 106

Ich finde so etwas zwar auch nicht schön, aber wenn sie 18 ist, kann sie das wohl selbst entscheiden.

Antwort
von Predbabe, 83

Dein Link in den Antworten fehlt :)

Sieh es mal so, wenn die Technik es heute schafft, ungeliebte Tattoos auf schmerzhafte und ziemlich teure Weise loszuwerden, was denkst du, wie das in 10 - 20 Jahren sein wird? (Also für den Fall, dass sie es bereuen wird)

Wenn deine Tochter jedoch vor allem was darauf hält, ein ähnliches Tattoo wie du zu haben, dich fragt und bettelt und bittet, dich dann noch fragt (obwohl sie dann 18 ist und sowieso selbst entscheiden kann): Dann würde ich sagen, sie möchte dir so nah wie möglich sein!

Kommentar von Otttti ,

Danke für die Antwort! Ja, das mit dem Link... es heißt, ich hätte anscheinen schon genug links in einem Kommentar gepostet

Kommentar von Predbabe ,

schau nach, dass du nur einen Link hast (also Http://www.......de/html) und nicht mehrere! Dann müsste es klappen. Ansonsten kannst duhier auch in einem Kommentar ein Bild hochladen!

Kommentar von Otttti ,

Ich hab eine Antwort geschrieben, da ist der Link enthalten

Antwort
von Cillerlady, 72

Sie ist 18, das heißt letztendlich kann sie machen was sie will. Ich hab da auch nicht mehr gefragt. Es muss letztendlich sie wissen. Es ist ihr Körper und sie ist auch alt genug.

Antwort
von dellta, 84

Ich sage dir ehrlich mit 18 würde ich auf meine Mutter trotzdem noch weiter hören. Weil ich weis das Sie nichts falsches von mir will. Logisch muss man Gesetzlich oder was auch immer folgen. Aber mir war bewusst alles was meine Mutter mir bis 18 Jahren sagte hatte Sie Recht. Auch weiter hin wirt Sie Recht haben. Ich hab oft zu meine Freunden gesagt dein Körper ist kein Tagesbuch. Und es ist genug wen das Gehirn die Erinnerungen trägt. Eine Mutter bleibt eine Mutter ob 18 oder 40. Du musst nicht folgen aber sie hat immer das Recht mir zu sagen was sie mir nicht empfehlt. 

Kommentar von Cerealie ,

da bist du aber eine ganz einsame Ausnahme ;-)

Antwort
von Cerealie, 97

Mit 18 kannst du es nicht verhindern, da kann sie machen was sie will.

Antwort
von Januar07, 72

Mit 18 ist sie volljährig. Warum also bettelt sie?

Ich persönlich finde Tattoos scheußlich und überflüssig, wie einen Kropf.

Aber ok, jedem das seine.

.

Antwort
von KonimKaris, 90

Ich sehe keinen Link :/

Kommentar von Otttti ,

Ich kann leider keinen Link posten, weil anscheinend mein Maximum an links erreicht ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten