Hallo hoffe mir kann jemand helfen. Meine tochter ist 13 Monate alt und will nix anderes Essen ausser Marmeladenbrot. Also Mittags isst sie ganz normal sogar Klösse und so. Aber wenn wir Brotzeit machen oder auch Frühstück will sie nur Marmelade. Angefangen hatte ich mit Leberwurst nur die hat sie gleich abgelehnt, dann mal Teewurst probiert und sogar Frischkäse. Ich mein sie muss ja was essen, und bevor sie dann gar nichts isst, gebe ich ihr eben Marmeladenbrot. Habe auch Kiri gekauft, selbst das will sie nicht.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben???

Leibspeise ist Leibspeise. Bei mir warens Honigbrote und ich hab mich praechtig entwickelt. Solange sie noch gelegentlich was anderes isst...
Irgendwann kann sie dann keine Marmeladenbrote mehr sehen.

also vll probierst du es mal mit frischkäse ohne kräuter und marmelade. aber eigentlich spricht ja nix gegen marmelade. isst sie denn sonst fleisch? wenn du dir aber ganz sicher sein willst ob ihr irgend etwas fehlt, weil sie nur musebrot will, frag am besten mal den kinderarzt. aber du solltest ihr auf gar keinen fall druck machen, dass sie was anderes essen muss, denn dann sperrt sie sich noch mehr. oder du versuchst es mit umgekehrter psychologie. verweigere ihr keine marmelade und sag ihr, dass sie aber nur das essen darf und keine wurst, vll. hilft es ja. denn wie man das so kennt, ws kinder nicht haben dürfen wollen sie.
marlylie am 20. Juni 2009 11:02 diese umgedrehte psychologie habe ich auch bei meinem sohn angewendet, als er ess-schwierigkeiten hatte. funktionierte super. alles verbotene war besonders interessant für ihn und hat ihm gut geschmeckt - laut seiner aussage....

Nichts gegen zu sagen. Laß sie Sie wird noch auf einen anderen Geschmack kommen.
Das sind alles so Phasen. Gib ihr was ihr gerade so schmeckt. Ich selbst habe mindestens 1 Jahr lang nur Schnitzel gegessen.
lass sie, der sohn meine freundin hat das selbe gemacht- nur mit nutella. aber so wie ich das verstanden habe isst sie ja mittags "normal". versuch ihr für zwischendurch obst anzudrehen...

Lasse Sie ruhig Ihr Mameladen Brot,Das wird sich schon mit der zeit ändern,

ist doch alles ok, lass sie! Denn umso mehr du Druck ausübst umso mehr wird sie es verweigern. Ich weiß wovon ich spreche...

Was hast du gegen Marmeladenbrot?
Zähneputzen nicht vergessen.
Aber ich denk halt sie will dann nur noch süsse sachen essen, und eben auch wegen den Zähnen. Putzen das ist ja ganz klar.
Pumukl am 20. Juni 2009 10:44 Dann sollte sie mal unsere selbstgemachten Sauerkirsch und Stachelbeermarmeladen probieren. Da ist nichts Süßes vom Geschmack her dran.
Bei den Supermarktknatschen ist das wohl anders.

Die Geschmäcker der Kids ändern sich wie das Wetter. Kurioses eingeschlossen. Lass mal, sie isst vielleicht demnächst nur noch Nutella.
ich glaub, es wird zeit, honig auszuprobieren.
versuch, ihr obst schmackhaft zu machen. leicht gezuckerte erdbeeren, weintrauben, usw