Frage von Armermannn, 149

Tochter will nicht in den Urlaub (600€ Flug?

Meine Tochter 18 sagt seit 1 Woche, dass sie morgen nicht mit nach Südamerika möchte. Das Problem ist halt, dass der Flug 600€ gekostet hat und man nichts mehr zurückbekommt.

Als Begründung sagt sie "sie hätte keinen Bock".

Hab schon fast alles versucht, bzw. Mit fast allen möglichen Mitteln zu über reden.

Was soll ich tun, damit sie noch mit kommt? Ich meine es sind 600€ und wäre auch schade ohne sie wegzugehen.

Antwort
von Kirschkerze, 96

Ihr sagen dass sie sonst die 600 € zu zahlen hat (sofern sie dem Urlaub überhaupt vorher mal zugestimmt hat!)

Antwort
von Tragosso, 45

Um das beantworten zu können fehlt mir etwas ganz Entscheidenes. Wollte sie denn anfangs überhaupt mit oder habt ihr sie generell überreden wollen?

Fakt ist, sie muss nicht mit, da sie volljährig ist. Ich würde allerdings bei einer so kurzfristigen Meinungsänderung das Geld von ihr verlangen, wenn sie nicht mitkommt und sofern du das bezahlt hast. Ist es ihr Geld, ist es erst Recht ihre Entscheidung.

Hat sie aber rechtzeitig gesagt, sie möchte nicht mit, so kannst du sie auch schlecht zwingen.

Antwort
von PrivateUser, 16

Tut mir Leid, aber was ist dass denn für eine Aussage?! Undankbar ohne Ende.
In dem Alter eine solch teure Reise machen zu dürfen, ohne einen Finger dafür rühren zu müssen, ist ein wahres Geschenk. Bei mir zum Beispiel wäre das überhaupt nicht denkbar gewesen. Hätte ich in dem Alter eine solche Reise machen wollen, dann hätte ich solange mein eigenes Geld verdienen müssen, bis ich es mir selbst leisten könnte.
Zwingen kannst du sie nicht, dann soll sie lieber hierbleiben als bockig mitzufahren und damit die Stimmung zu drücken. Aber ich als Elternteil würde diesem Kind die nächsten Monate keinen Cent mehr bezahlen. Geht gar nicht. Sowas muss man sich früher überlegen.

Antwort
von Wonnepoppen, 20

Wie schon gefragt wurde!

Wollte sie überhaupt mal mit, oder wie war das von Anfang an, als der Flug gebucht wurde?

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Habt ihr sie vorher mal gefragt ob sie mit möchte oder habt ihr entschieden. Sie ist 18 sie sagt seit einer Woche sie will nicht mit und das muss sie auch nicht.

Antwort
von TheAllisons, 74

Sie ist 18, sie kann machen was sie will, und wenn sie nicht fliegen will, dann wird sie ihre Meinung auch bestimmt nicht ändern, Aber vielleicht gibt sie dir das Geld für den Flug zurück, wenn sie selber was verdient

Antwort
von Kleckerfrau, 39

Dann nimm doch jemand anderen mit, der Freude daran hätte.

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Sie muß auch nicht mit sie ist 18

Antwort
von Valerie19, 91

dann soll sie dir die 600€ zurück zahlen ganz einfach!

Antwort
von Fishmeaker, 72

Ich finde, dass du akzeptieren solltest, dass deine Tochter volljährig ist.
Du kannst/solltest nicht versuchen sie zu zwingen. 600 € hin oder her.

Natürlich ist das schade, ich würde gerne wieder mal nach Südamerika aber es ist nunmal so.

Kommentar von Gagamel5000 ,

ist echt so schon alleine die Tier dort wären für mich ein Grund dort hinzufliegen

Antwort
von michi57319, 31

Du dummes Kind, ist dir langweilig?

Mach deine Hausaufgaben, dann kassierst du auch nicht ständig Null Punkte in der Schule!

Kommentar von Armermannn ,

Ich schreibe über das Profil von meinem Sohn...

Kommentar von Valerie19 ,

he michi wer ist ein dummes kind gehts noch so was unverschämtes eher du bist das dumme kind wie du dich gegenüber erwachsenen benimmst ist ja unmöglich geh in dein ecken und spiel baum!

Antwort
von Neelska, 21

Keine Sorge um das Geld. Ich komm mit!
Notfalls mime ich bei Bedarf auch deine Tochter :)

Antwort
von Dimata, 18

Wenn du willst komme ich mit .

Antwort
von Gagamel5000, 38

600 € oder du kannst dir ne eigene wohnung suchen :P

Antwort
von VinBenzine, 28

Dann darf sie auch nicht zuhause bleiben, ganz einfach😉 soll zu einer Freundin oder so, kann dir dann ja Wurst sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten