Tochter von Kollegin siezen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst ihr das Du anbieten oder Du siezt sie einfach. Was nicht geht ist dass Du sie duzt und sie Dich siezen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie duzen, da es jüngere nicht so mögen und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich dann älter fühlt hehe
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, Unentschiedenheit in Gesprächen störend.

Ich persönlich würde mich gleich mit dem Vornamen vorstellen und Konsequent das Du verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mit jemandem eine 6-stündige Autofahrt machen müsste, würde ich gleich zu Beginn dieser jungen Frau das Du anbieten. Ich käme mir da komisch vor, beim "Sie" zu bleiben, zumal der Altersunterschied zwischen Euch nicht groß ist. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
25.11.2015, 08:11

Fast 40 und 22 ist schon ein Unterschied.

1

Wie du willst, sie wird dich wahrscheinlich siezen.
Du könntest aber auch zu Beginn fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ihr euch duzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe da von mir aus und mich soll keiner siezen. Also biete ich es immer an, mich zu duzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie, ob es okay ist wenn ihr euch dutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, was sie bevorzugt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung