Frage von Luegnerin, 25

Tochter unterschlägt der eigenen 80-jährigen Mutter Geld, was tun ?

Wie kann man gegen seine Schwester vorgehen, wenn sie die eigene 80-jährige Mutter über viele Jahre hinweg finanziell betrügt und nun über 700 € fehlen ? Die Mutter zahlte aus Gutmütigkeit Telefonkosten, da die Tochter Hartz 4 Empfängerin war und keinen Telefonanschluss mit Internet bekam. Diese Gebühren wurden aber nur anteilig zurück gezahlt, da die Mutter keine Onlinerechnung einsehen konnte und daher nicht wusste welcher Betrag hätte gezahlt werden müssen. Darauf angesprochen kommen nur Lügen und Vorwürfe an den Bruder, der nach der Bank-Vollmacht alles aufgedeckt hat . Da die Mutter ein ganz geringes Einkommen hat, kann sie sich keinen Anwalt leisten und ist verzweifelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten