Meine Tochter 3,11 Jahre alt, möchte keinen Mittagschlaf mehr machen. Sie steht morgens um 07.00Uhr auf, ca 13.00Uhr lege ich sie zum Mittagschlaf hin, nur sie schläft nicht. Wer kennt das auch? Wer kann mir einen Tip Geben? LG

Ganz ehrlich. Ich habe drei Kinder im Alter von 4, 5 und 10 Jahren. Irgendwann wollen die Kinder keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn Sie morgens aufsteht, dann lege sie direkt nach dem Abendbrot zum schlafen. Sie ist dann ausgepowert und schläft auch dann durch. Und noch etwas positives: Du hast frühzeitig den Rest des Abends für Dich

Vielleicht reicht ja einfach sowas wie eine Ruhephase ... sie muss ja nicht unbedingt schlafen. Du setzt dich mit ihr einfach hin liest ein buch vor, dunkelst den raum ab, hörst leise mit ihr musik ... ich denke in dem alter reicht das völlig ...

Dann ist es wohl vorbei mit dem Mittagsschlaf. Das ist irgendwann so und mit vier JAhren nicht wirklich ungewöhnlich.

du kannst diesen mittagschlaf nicht erzwingen, da sind die kinder einfach unterschiedlich. vielleicht kannst du sie ja dafür abends früher ins bett bringen, das hat doch auch was ;-)

Leg sie mittags nicht mehr hin, sie ist alt genug, ohne Mittagsschlaf auszukommen.
mein neffe hat das mit knapp über 2 jahren eine woche lang gemacht. mittlererweile schläft er wieder. kann eine phase sein aber unbedingt weiter ins bett legen vllt. geschichte lesen

meine tochter wird drei.und nachdem ihr bruder(1,5 jahre) zur welt kam wollte sie nicht mehr schlafen. also wurde irgendwamnn dann auch nicht nehr geschlafen...da sie mittags anfing zu randalieren...aber ich komme prima ohne mittagsschlaf klar...also...ich meine,dasss sie nicht schläft und sie findet es toll mich ne stunde für sich zu haben mittags... ich denke es gibt kinder die brauchen den schlaf mittags nicht mehr...

Zwingen nuetzt garnichts!!! mein Sohn hat mi 1 1/2 Jahren aufgehoert Mittagsschlaf zu machen! Habe ihn einfach weiterspielen lassen!Irgendwann, irgendwo schlafen sie von allein ein wenn sie Muede sind ( Tagsueber),dann eine Decke zum zudecken und fertig!!;-))

mein sohn hat auch mit 3 aufgehört mittagsschlaf zu machen irgendwann ist das normal.

Meine Tochter ist vier und macht keinen Mittagsschlaf mehr. Ich finde in dem Alter brauchen die keinen Mittagsschlaf mehr, es sei den die kleinen sind Mittags zu müde.

Mit fast 4 Jahren ist das Thema Mittagschlaf wohl bei fast allen gegessen. Aber sie gehen dafür abends zeitiger ins Bett.
DH! kompetent, ehrlich und gut!
Jepp, seh ich auch so. In unserem KiGa wird auch ab drei Jahren kein Mittagsschlaf mehr angeboten- kann man jetzt geteilter Meinung drüber sein, aber irgendwann ist es halt mit der "Mittagspause" vorbei...