FordfahrerinDD am 22.04.2009 um 20:12 Uhr
Hallo meine Tochter 8jahre, weinte heute bitterlich und sagte mir das sie in der Schule von Mitschülern getretten wird. Ihr tun auch die Körperteile weh. Sie sagte dies auch der Lehrerin leider reagiert sie nicht drauf. Somit fühlt sich meine Tochter nicht mehr wohl in der Klasse.
Wie soll ich jetzt handeln gegen die Lehrerin?

Ich würde mal ein Gespräch mit der Lehrerin suchen, was Deine Tochter getan hat, dass sie getreten wird. Und dann würde ich handeln. Wenn die Lehrerin nämlich das Treten ignoriert, würde ich zum Direktor oder sogar Schulrat gehen und ordentlich Stunk machen.

das ist eine schlimme sache, geh zum Direktor und wenn das nichts hilft rufe auf dem Schulamt persöhnlich an, ich habe sowas auch schon mitgemacht, es ist schlimm:-(

Frag erstmal die Tochter, was wirklich vorgefallen ist und frag sie, was den Tritten voran ging. Es kann nicht für alles die Lehrkraft verantwortlich gemacht werden.
Meine Tochter kam auch mal mit Prellungen und Bluergüssen nach hause (sie mußte sogar deswegen zum Arzt) und sagte auch, dass sie geschlagen wurde. Auf die Frage, was los gewesen sei, bekam ich die Antwort, dass sie nichts gemacht hatte. Im Nachhinein stellte sich raus, dass sie den Mitschüler schon während des Unterrichts gepiesackt hat und er sich nach der Schule dafür revanchierte.

Ich würde das sehr ernst nehmen, da die Lehrer eine Aufsichtspflicht haben und diese verletzt worden ist, wenn deinen Tochter mißhandelt werden konnte, ohne das es jemand bemerkt.
Gerade wenn deine Tochter sich auch bei der Lehrerin beschwert hat, ist eine Reaktion seitens der lehrerin Pflicht.
Bei 8-jährigen dürfte das doch nicht allzu schwer sein.

erstmal nicht der lehrerin die schuld geben oder sowas! lieber zu ihr in die sprechstunde gehen! immer freundlich und sachlich bleiben, dann schaltet die lehrerin nicht auf stur und ihr kommt auf eine gute lösung!

Rede DU mit der Lehrerin. Oft werden solche Petzgeschichten leider zu oft bagatellisiert...
Geh mal vorsorglich zum Kinderarzt und lass die Verletzungen dokumentieren - sollte das Gespräch mit der Lehrerin nicht fruchten - geh zum Schulleiter.
Ich würde mit den Lehrerinnen in Kontakt treten. Sagen: Dass Sie Ihr Kind zur Schule schicken,mit den Gedanken, dass es ein sicherer Ort ist für sie. Ggf. könnten Sie mit den Eltern der Kinder reden, die betroffen sind.

sprich entweder mit der lehrerin oder dem direktor und wenn sich nichts tut, sprich mit den eltern der kinder, die deiner tochter wehtun. eine elternversammlung ist sicher auch eine gute gelegenheit, darüber zu reden
Ich würde erst mal mit der Leherin reden.Wenn das nicht hilft mim Schulleiter oder einer Schulpsychologin und wenn das nichts hilft, weg von der Schule!!!

Auf jeden Fall gleich morgen zur Schule gehen u. mit der Lehrerin UND mit dem Schulleiter sprechen. Ausserdem würde ich auch mit den Eltern der "tretenden" Kinder sprechen.
Vertrauenslehrer fragen, sich mit anderen Eltern oder auch alleine Informationen aus dem Internet oder aus der Bücherei holen (Elternratgeber), mit dem Dirktor reden, denn dass Lehrer ein solches Thema ablehnen ist echt unsozial

Das direkte Gespräch mit der Lehrerin suchen, bringt das nichts sich an den Rektor und/oder Schulamt wenden.
Vor allem auch versuchen herauszubekommen welche Kinder treten und dann auch das Gespräch zu den Eltern suchen, aber immer im Beisein der Lehrerin bzw. des Rektors.

Die Lehrerin MUSS sich doch darum kümmern! Das ist unterlassene Hilfeleistung. Was ist denn das für ne dumme Nuss?
Aber SOFORT mit der Lehrerin, bzw. der Schulleitung reden, so etwas kann ja wohl nicht sein...
Ich würde wegen Körperverletzung zur Polizei gehen und vieleicht fragen, ob deine Tochter einen Selbstverteidigungskurs machen möchte
Auf jedenfall die Schulleitung darauf ansprechen und darüber reden, am besten direkt zum Schulamt... ist ja krass.
Auf jeden Fall. Geh direkt zur Schulleitung. Da darfst Du nicht lange warten.
das ist sehr schlimmm omg weg von der schule...
kaddda am 22. April 2009 20:14 so weit würde ich noch nicht gehen!
doch doch das kind kann probleme bekommen angst usw lieber weg..
kugel am 22. April 2009 20:16 so schnell wechselt man nicht die Schule - außerdem, wie soll die Kleine lernen, dass man Probleme lösen kann ohne wegzurennen.
doch die schule ist net gut wenn da so was gemacht wird....und die lwehwere auch net ....die schule ist net gut.....
kugel am 23. April 2009 06:46 Kangaldoog - was kann die Schule für die Prügel? Es ist ein öffentlicher Ort und kein Gefängnis mit 24-Stunden-Überwachung....

Zum Rzt gehen Schaden dokumentieren lassen
und dokumentieren lassen, dass es in der Schule geschehen ist!