Meine Tochter Chantal Jessica will kein Fleisch mehr essen, weil das im moment wohl "cool" zu sein scheint. ist das bedenklich? ich glaube, dass es etwas mit der szene zu tun hat!
Bei dem Namen würde mir auch jeglicher Appetit vergehen

Vielleicht ist sie ja einfach mit ihrem Namen furchtbar unzufrieden...
Hirnlos am 9. November 2008 18:38 Ihr Name ist doch schön.

Das hat nichts mit der Szene, sondern mit dem Namen zu tun...

Wenn sie sich sonst ausgewogen ernährt, halte ich das noch für das geringste Problem. Ich hatte mich als Teenie auch mal ne Zeit lang vegetarisch ernährt.

Vegetarier leben erheblich gesünder als Nichtvegetarier. rate deiner Tochter dazu, gesund zu leben. Ich bin mit 15 Vegetarier geworden (aus Mitgefühl mit Tieren) - ab da hatte ich kein Kopfweh, keine Pickel, keinen Heuschnupfen mehr. Meine Mutter war allerdings so klug, mir zu sagen: "Wenn du schon kein Fleisch isst, musst du genügend Obst, Salat, Gemüse essen, und solltest weniger Schokolade und Cola essen", was ich dann als Kompromiss auch so akzeptiert habe...
Du findest eine Menge Infos über vegetarische Lebensweise unter http://www.naturkost.de/wiki/index.php/Vegetarismus
Sei also froh, dass deine tochter in einer "vegetarischen szene" ist. Es gibt andere, die wirklich bedenklich sind.
Bild/er:

Schädlich ist das nicht, kein Fleisch zu essen. Sonst gäbe es ja nicht so viele Vegetarier. Lass sie, wenn sie diese Phase überwunden hat, wird sie von allein wieder mal etwas Fleisch essen. Oder sie wird Vegetarier:-)
Chantal Jessica droht keine Gefahr. Solange sie sich abwechslungsreich ernährt und darauf achtet, dass sie alle wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt, hat ein vegetarisches Dasein eher Vorteile.

Die soll endlich ihre Wildsau aufessen.
kawadriver1 am 9. November 2008 18:46 DH! lol
Ich würde sie nicht zwingen. Schädlich ist es nicht.
Du nervst langsam hier mit Deiner Chantal Jessica. Kannst Du Dir nicht ein anderes Forum suchen?
Vegetarier essen meinem Essen, das Essen weg........=)
kawadriver1 am 9. November 2008 18:47 Ich kann nicht mehr looooolllllllll
ich glaube leute die so dermaßen dumme fragen stellen und ihren kinder so extrem dumme namen verpassen sollten ihre kids zur adoption freigeben. das arme kind.
warum sollte das bedenklich sein? sorg dafür, dass sie das eiweiß woanders herbekommt... eier z.B.
eigentlich sollte einmal die woche fleisch ja auch reichen... maximal zweimal... und wenn der rest stimmt, schadet auch gar kein fleishc nicht

schädlich nicht, aber ich denke man sollte pro woche einmal fleisch essen
fleisch enthält viele wichtige nährstoffe.aber ich würde mir absolut keine sorgen machen,wenn sie sich sonst "norma"ernährt.diese phase geht vorüber

Es ist kein Problem, kein Fleisch zu essen - es gibt ja auch Vegetarier, die sterben davon auch nicht.
SadOne am 9. November 2008 18:38 Ich lebe auch noch.

Deswegen sind auch alle Vegetarier ausgestorben
SadOne am 9. November 2008 18:38 :P

Wenn sie das tatsächlich nur macht, weil es grad "cool" ist, dann ist das höchstwahrscheinlich nur vorübergehend! Außerdem gibt es viele Vegetarier, also würde ich es nicht unbedingt als "bedenklich" einstufen. So lange sie alle Dinge zu sich nimmt, die ihr Körper braucht, geht das schon.

fleisch ist einfach nur endsge*l^^ich hab natürlich nix gegen vegetarier, aber irgendwie finde ich es ziemlich lächerlich, wenn man kein fleisch essen will...sag ihr, welche wichigen stoffe im fleisch sind; das wird sie zwar erstmal abschmettern, aber wenn was gutes aufm tisch kommt und sie hunger hat nach ner gewissen zeit, isst sie es schon wieder. P.S. welche szene???

immer diese vegetaria, überschwemmen so langsam das ganze land :=)
Lass sie genug Waldpilzsößchen essen, das reicht auch.
nein das ist nicht schädlich solange sie sich eiweiß aus anderen lebensmitteln holt!!! und kinder essen oft nur bestimmte dinge oder etwas gar nicht der körper holt sich das dann wieder! vorallem ist es so auch besser als wenn sie zuviel fleisch essen würde. man soll eh nur 1-2 mal die woche fleisch essen!! ich kenn viele vegetarier und die sind dies schon seit jahren/jahrzenten und die sind topfit! manchen schmeckts einfach nicht wie anderen brokkoli nicht schmeckt!

Ist schon ne tolle Sache das Vegetarismus grad cool ist ... wenn man sich nicht über ethisch/moralische Grundsätze und das Leid der Tiere informiert hat, geht das sicher einfach mal eben Veggie zu sein. Ich weiß nicht worüber ich mich mehr freuen soll ... ein Haufen Modevegetarier die die Masse vergrößern & nach kurzer Zeit wieder verschwinden oder ein Mini Haufen echter Vegetarier der klein bleibt aber den Vegetarismus richtig durchführt ...
man kann den eiweißmangel auch durch erhöhte (orale) spermazufuhr ausgleichen.

Nein, wenn sie vielseitig mit frischen Pflanzen ernährt oder gar Käse etc. hinzu nimmt. Gefährlich auf Dauer, wenn Sie nur Brot, Teilchen, Chips, Kinderschokolade und Pepsi etc. zu sich nimmt. Oder wie von Gogh, der wochenlang nur von Schnaps und Zigarren lebte - kein Wunder, wenn er dann durchdrehte. MfG DW

Meine Kinder haben auch kein Fleisch gegessen aber Hamburger waren toll.
das habe ich auch gedacht ... lach