Frage von Liaaromeoo, 94

Tochter hat Staubsauger Kabel angekaut, Staubsauger funktioniert noch was sollte man beachten?

Ich bin echt am verzweifeln meine Tochter ist fast drei Jahre alt und kaut an allem rum. Als ich kurz in der Küche war hat sie das Kabel vom Staubsauger angeknabbert. Ich habe den Staubsauger getestet es funktioniert. Aber ich fühle mich nicht wohl, weil das Gummi angekaut ist. Sollte ich Tesafilm drum herum dick anbringen Bitte um Rat.

Antwort
von Cougar99, 58

Untersuche die angekauten Stellen: ist blankes (rötliches) Metall sichtbar? wenn ja, ist das ein Schaden, der dringend gesichert werden muss: provisorisch mit Tesafilm, Isolierband, Lassoband oder Leikoplast (jeweils einige Lagen); edn derartiges Kabel sollte ersetzt werden, kann aber auch von Fachmann gekürzt werden, wenn die Beschädigung nahe am Stecker oder nahe am Gerät liegt. Ist kein Metall erkennbar, genügt Isolierband. Sicherheitshalber aber IMMER Kabel aus der Steckdose ziehen, wenn die Kleine eventuell wieder knabbern möchte. Noch besser wäre, kein Kabel liegen zu haben und dem Kind einen Beissring zu geben.

Kommentar von Liaaromeoo ,

Nein es ist kein Metall sichtbar nur dieses äußere Gummimaterial wurde beschädigt. Danke für Ihren Ratschlag 

Antwort
von Hatschi007, 65

ja, mach ein dicken tesafilm rüber und lass deine tochter nicht unbeaufsichtigt, nicht dass irgendwann mal was schlimmeres passiert.

Kommentar von Liaaromeoo ,

Das ging echt schnell bin echt froh das der Staubsauger nicht an der Steckdose angesteckt war 

Antwort
von silberwind58, 55

Klebe ein Isolierband drum !

Kommentar von Liaaromeoo ,

Danke für die Information werde ich tub

Antwort
von Liesche, 51

Wenn Du das Kabel mit Tesafilm überklebst, ist es vielleicht besser, ansonsten ist der Gummi auch nur als Sicherheit am Kabel. Unsere Zwergkaninchen haben auch Kabel angefressen, die wir dann überklebt haben.

Kommentar von Liaaromeoo ,

Meine Tochter benimmt sich auch wie ein Häschen :) werde ich beherzigen Danke für Ihren Ratschlag 

Antwort
von Otilie1, 54

tesafilm ist nicht gut, da musst du isolierband nehmen

Antwort
von Remmelken, 34

Untersuche die angekaute Stelle. Sollte die Isolierung beschädigt sein sollte die Leitung erneuert werden. Eine Flickstelle ist immer eine Gefahr, und Tesafilm ist ungeeignet, dann doch eher mehrere Lagen Isolierband, aber dieses richtig anzuwenden ist auch nicht ganz einfach.

Antwort
von melanieta, 49

schmeis weg

Kommentar von Liaaromeoo ,

Der war nicht gerade günstig 

Kommentar von melanieta ,

ja oki aber ist doch eig besser und gesünder

Antwort
von aribaole, 40

Isolierband, NICHT Teasfilm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten