Wir kennen den jungen und durch einen Umzug ist er 300km weit weg, können wir das mit 13 schon zulassen das sie ihn für ein paar tage besucht?
Wenn du dich mit den Eltern des Jungen mal kurzschaltest? Wenn denen das Recht ist und sie "ein Auge" auf die beiden haben, warum nicht?
Ich hätte dies meiner Tochter nicht erlaubt, sondern den Vorschlag gemacht, mal an einem Wochenende in die Stadt des Freundes einen Ausflug zu machen, dort in einem Hotel o.ä. zu übernachten, so dass die Beiden sich mal tagsüber treffen können.
demosthenes am 12. Juni 2007 13:21 Na, ein Hotel ist natürlich noch viel attraktiver, als in der Wohnung unter dem wachsamen Auge der "Schwiegereltern"!
wj2000 am 12. Juni 2007 13:24 Sie meint doch die Eltern!

Ich wäre da vorsichtig und würde es nicht erlauben. Sie ist noch minderjährig und die Eltern sind für sie voll verantwortlich.

Mit 13 Jahren ist die Tochter auch juristisch noch ein "Kind".
Da würde ich bei allem Verständnis noch nicht mitspielen.
Darin könnten Dritte oder Behörden schlimmstenfalls sogar eine "Gefährdung des Kindeswohls" sehen, ähnlich wie Prügel oder Missbrauch.

Vertraust du deiner tochter? wenn ja, dann zeig ihr es auch, hast du bedenken, dann lass sie nicht fahren oder lad ihn doch zu euch ein. außerdem wenn du davor angst hast, was die beiden machen könnten, dann lass dir gesagt sein, wenn sie es beide wöllten, dann würden sie auch so einen weg finden.
Was glaubst du wird deine Tochter machen? Wilde Sex-Orgien? Liebe/r boka1893 das sind deine Fantasien. Die beiden werden wahrscheinlich Playstation spielen und vielleicht ein bisschen kuscheln, vielleicht auch mehr. Rede mit deiner Tochter, teile ihr deine Bedenken mit, mach ihr klar, dass du sie als erwachsen ansiehst, aber dass sie sich Zeit lassen kann/soll und sich zu nichts drängen lassen soll. Letzendlich klär sie über Verhütungsmittel auf und hab Vertrauen. Und finde dich damit ab: Die "Kleine" wird erwachsen.

Ich würde es so machen, dass der freund zu ihr kommt, dann haben sie die beiden unter kontrolle. Aber es kommt auch auf ihre tochter an. Ich kenne eine 14 jährige die ist vom kopf her 20. Es kommt also drauf an.