elfenstaub41 am 30.03.2009 um 8:57 Uhr
mittlerweile das 3. Mal in einem Monat......Salben helfen nicht Sie ist 12 Jahre alt......gibt es irgendwelche Hausmittelchen oder Pflanzliches, mit dem ich es versuchen könnte???
ganz wichtig, um das Problem längerfristig zu beseitigen: Immunsystem stärken! (viel Schlaf, Obst, Gemüse, frische Luft, Sport...)

ich hab das problem mit herpes etwas 15 jahre lang gehabt, nun habe ich für mich ein gutes mittel gefunden-schwedenkräuteransatz aus der apotheke unverdünnt mit einem wattestäbchen auf die kribblige stelle und der herpes kommt von vorn herein zum stillstand
das problem kenne ich nur zu gut, ich bekam in stresssituationen immer herpes.
zahnpasta hat bei mir nie geholfen, das bläschen darunter ist trotzdem immer gewachsen und es war sehr unangenehm die kruste dann runterzuwaschen.
ich habe einen spray aus der apotheke namens "Selovir". Aber das beste ist ein "stift" (auch aus der Apotheke), es kostet ca 50 Euro http://www.apothekenbote.at/mund-und-zahnpflege/diverse/p648_herpotherm-stift-ge...
deine Tochter sollte ihn bei den ersten Anzeichen (Kribbeln, trockene Lippen,...) auf die Stelle aufsetzten und ein paar Mal für ein einige Sekunden erwärmen.
sollte nichts helfen dann bring ihr doch bei wir man mit stresssituationen am besten umgeht bzw. versuch sie zu beruhigen oder abzulenken, kostet nichts und hilft sicher! ^^

Hast du auch Zovirax ausprobiert.Bei regelmäßiger Anwendung mindestens 3x am Tag hilft es auf jeden Fall.Wenn sie das so oft hat...vielleicht mal ihr Blut untersuchen lassen ob alles okay ist.
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:07 werden wir machen....danke:-)

hast du es schon mit Zovirax versucht, das ist eigentlich sehr gut...
hexi123 am 30. März 2009 09:02 teuer und bringt nicht so viel wie Zahncreme
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:03 @Joschy0907 hat leider nicht geholfen....:-(( aber trotzdem danke:::
Schnuffduff am 30. März 2009 09:03 das bringt sehr wohl was wenn man es mindestens 3x am Tag draufschmiert
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:05 ist wohl bei jedem anders....bei meinem Mann hilft das auch nix....leider..:-(
es gibt für besonders hartnäckige fälle auch das creme-mittel (aciclovir) als Tablette. Sind aber m.W.n. Verschreibungspflichtig. Und für ne 12 jährige fragwürdig. wir haben gute erfahrung mit lomaherpan creme gemacht. muss man aber regelmässig auftragen
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:01 regelmäßig....solange Herpes da ist...oder auch vorbeugend?
frischen Ingwer rauflegen
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:01 ok.....das kann ich mir vorstellen, daß das hilft....brennt wohl aber wie noch was.....ich seh sie schon schreiend ausm Zimmer laufen;-))

oh dieses leiige problem kenn ich, meistens durch streß und zuviel sonne- wenn sie denn mal scheint-:-) wichtig ist gesunde ernährung und ich habe dermatop creme die hilft immer rasch. also gute besserung.
elfenstaub41 am 30. März 2009 09:00 Danke..... ja..ist echt fies......

Zahnpasta- brennt aber geht schnell Herpes weg
elfenstaub41 am 30. März 2009 08:59 echt? werden wir ausprobieren....danke....!
Absoluter Blödsinn....was soll denn in zahnpaste helfendes drinne sein????!?!

Herpes ist letztlich ein Stoffwechselproblem mit nicht ganz geklärter Ursache (vermutlich psychosomatisch beeinflusst). So ist es auch nur schlecht heilbar. Recht gute Ergebnisse hatten wir mit cellulär-flüssiger Bierhefe. Unsere Erfahrungen beruhen auf diesem Originalprodukt nach dem Metz-Verfahren : http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/B001O1D3JE
Gibt es in der Apotheke und auch im Internet. Eine Flasche kostet ca. 9 - 10 € und reicht eine Woche. Man sollte 2-3 Monate einplanen. Sonst bringt es nichts Dauerhaftes. Dann geht allerdings die Post ab. Da es sich durch seine Inhaltsstoffe auch bei anderen Gesundheitsstörungen sehr vorteilshaft auswirkt, ist es in keinem Fall rausgeschmissenes Geld. Keinerlei unerwünschte Nebenwirkungen!
Geh mal in die Apotheke. Da gibt es kleine durchsichtige Pflästerchen, die wohl auch einen Wirkstoff abgeben. Meine Schwester und meine Mutter haben ständig damit zu kämpfen. Das Bläschen fällt dann auch nicht mehr so auf. Allerdings kann ich dir den Namen nicht sagen.
QUATSCH, die Compeed Pflastern sind OHNE wirkstoff!!! Die helfen in der Granulationsphase nach dem Prinzip der feuchten Wundheilung!!! Leute, verbreitet nicht solche Ahnungen!!
Sorry, ich habe selbst kein Herpes. Ich habe es so von meiner Schwester gehört. Zumindestens hilft es bei ihr. Und hier wird um Hilfe gebeten. Da kann man doch seine Infos weitergeben. Da mußt du nicht so gereizt reagieren, auch wenn du recht hast. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es muß doch bitte nicht in diesem Ton sein, oder?
Ok, der Ton war übertrieben....leider wird hier vieles völlig haltlos vermittelt. So kommt es zu Fehl- und Missbrauch.
Naja, wo du recht hast, hast du recht :-)
tja....Schlaf, frische Luft, Sport...alles kein Problem....aber das mit Obst und Gemüse....daran müssen wir noch arbeite;-)) danke für den Rat....