gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tochter hat dramatische Angst vor dem Lötkolben

gefragt von BigDaddy72 am 22.08.2008 um 17:11 Uhr

Sie muss am Montag in der Schule im Werkunterricht etwas löten, doch der liebe Herr Werkslehrer hat die ganze Gruppe vor Angst erstarren lassen, als er sie darüber "aufklärte". Er sagte z.B: " Wenn ihr den Lötkolben berührt, dann wird bestenfalls eure Hand abfallen" Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich finde es fürs Löten sowieso noch zu früh. Bitte helft mir. Mit dem Lehrer habe ich schon gesprochen, nur der rechtfertigte seine Horror-Geschichten sowas von billig.

Ich wollte auch schon gemeinsam mit ihr was löten, doch sobald der Lötkolben in ihrem Blickfeld ist, rennt sie panisch davon.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (21903)
Kinder (17570)
Angst (1770)