Frage von LeylaRoy, 96

Tochter hat auf den Boden pipi gemacht wie kann ich das unterm Schrank reinigen?

Meine Tochter geht alleine aufs Töpfchen und hat es heute in unser Schlafzimmer getragen. Ich war auf der Arbeit und eine Freundin hat auf sie aufgepasst.

Als sie nach dem pipi machen aufgestanden ist, hat das Töpfchen am Popo geklebt. Sie hat leider den Urin verschüttet auf den Boden. Ich habe alles sorgfältig gereinigt und bin mir nicht sicher ob etwas unter dem KleiderSchrank reingesickert ist.

Der Schrank ist groß und schwer man kann ihn nicht verschieben ich habe nun sorgen das das dann stinkt im zimmer. Ich bin mir nicht sicher ob da was durch den extrem schmalen Schlitz durchgekommen ist weil ich nicht dabei war. Falls ja wie reinige ich das den überhaupt.

Hättet ihr einen Ratschlag oder kann man da wirklich nichts machen?

Antwort
von Rosswurscht, 41

So Kinderpipi stinkt ja normal nicht wirklich, ausserdem trocknet so eine kleine Menge - falls überhaupt drunter gelaufen - sehr schnell ein ... dann riechst du gar nix mehr.

Reinigen geht nur mit Schrank weg und putzen. Raumspray halte ich für Unsinn. Gerüche mit Chemie überdecken und sie sind trotzdem noch da ...

Fazit: Entweder Schrank weg und ganz sicher gehen, oder hoffen und trocknen lassen. (So oder so, man wird nichts riechen! Wetten? ;-) )

Antwort
von Gigama, 26

Irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden. Wie soll man denn Raumspray -unter -einen Schrank sprühen, der aber doch so schwer ist, das man nicht darunter sauber machen kann?
Abgesehen davon werde ich wohl nie verstehen was Raumspray mit sauber machen zu tun hat. .

So, also falls man den Schrank doch ein bisschen anheben kann, könntest du versuchen ein Blatt Zewa drunter zu schieben. Wenn nicht ,kannst du es ja evtl. mit dem Föhn versuchen .

LG. und viel Erfolg

Antwort
von Sonnenstern811, 53

Sprüh Raumspray drauf. Einmal sollte hier nicht tragisch sein.

Antwort
von oppenriederhaus, 13

Probe; schiebe mal in den extrem schmalen Schlitz ein Stück Küchenrolle.

Wenn es  nass wird, ist etwas druntergelaufen.

Dann solange Papier hinhalten, bis nichts mehr aufgesaugt wird.

Antwort
von Felixie1, 30

Nimm Febreze,das sprühst du darunter,gibt es bei Rossmann,ist toll gegen Gerüche,Und von einmal Pipi merkt keiner etwas,das trocknet ein und verduftet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten