Frage von daredevil1988, 158

Tochter hat 2 Pillenpackungen gegessen?

Folgendes ist passiert, meine Tochter (4) hat heute Mittag gegen 12 zwei Packungen meiner Antibaby Pille leer gefuttert (die eine Packung enthielt nur noch ca. 15 Pillen), und jetzt wollte ich wissen, ob das evtl. gefährlich ist? Ich weiß dass es unverantwortlich war, die Pillen einfach rumliegen zu lassen, aber jetzt werde ich sie immer an einen Ort tuen, wo mein Schatz nicht mehr rankommt.

Antwort
von Rockige, 148

Bitte bitte gib zu das das eine Trollfrage aus Langeweile ist.

Denn wenn nicht, ich müsste mir umgehend eine wahre Schimpfkanone verkneifen.

Wenn du merkst das dein Kind ein Medikament geschluckt hat - egal ob 1 Tablette/ 1 Schluck/  oder zig Packungen - dann schnappst du dir dein Kind sofort und setz alle Hebel in Bewegung um umgehend mit dem Kind in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses zu kommen!

Egal ob Kopfschmerztabletten, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Potenzmittel, Verhütungsmedikamente, oder sonstwas. Sofort! Egal welcher Tag es ist, egal welche Uhrzeit, egal ob man Lust oder Zeit hat. Egal ob man noch keine Schuhe trägt oder die Haare nicht sitzen.

In einem solchen Fall zählt jede einzelne Minute. Merk dir das für alle Zeit deines Lebens

Antwort
von Apfel2016, 158

Das sind Hormone und die sind nicht für Kinder gedacht. Du solltest sofort mit ihr zum Arzt gehen!

Antwort
von melinaschneid, 142

Zum Arzt gehen und das schleunigst. Du hast schon wertvolle Zeit verschenkt. Wenn du gleich gegangen wärst hätte man durch erbrechen das schlimmste verhindern können... Ich hoffe dein Kind muss nicht durch deine Unfähigkeit leiden...

Antwort
von nochfrei, 156

Das ist eine extrem hohe Dosis an Hormonen ->direkt zum Artzt bevor du es bereust. In dem Alter ist sowas sehr gefährlich. In zukunft medikamente in eine extrabox mit schlüssel. ALle medikamente auch pille, aspirin und co

Antwort
von Sanja2, 139

Also ganz ehrlich, ich wäre in Panik zum nächsten Arzt Klinik oder sonst was gerannt oder hätte den Giftnotruf, Notarzt gerufen. Bitte handele sofort!!!

Antwort
von M0903642013, 124

Zum Arzt ? Oder den Finger in den Hals stecken, egal wie brutal das gerade klingt. Was meinst du, was das Kind, für eine Hormon zufuhr bekommt dadurch?

Antwort
von Leuchti2005, 137

unverantwortlich... warum gehst du nicht gleich zum Arzt? Wenn ich mitbekommen sollte, dass meine Tochter 2 Packungen Anti-Baby-Pillen gegessen hätte, hätte ich wahrscheinlich sogar direkt den Notarzt gerufen....

Antwort
von Peter501, 134

Ruf sofort deinen Arzt an und frage nach.Eine Überdosis ist immer gefährlich.

Antwort
von Kreidler51, 141

Auf der Packungsbeschreibung steht was man machen muss bei Überdosis

Kommentar von Tiegerin ,

Das gilt aber für Erwachsene.

Antwort
von Johannisbeergel, 122

....sofort zum Arzt. Wie rücksichtslos muss man sein, erstmal seelenruhig im Internet zu chatten...

Antwort
von Goodnight, 111

Pack dein Kind ein und fahre in die Kinderklinik! 

Echt du tippst hier nach 2,5 Stunden friedlich in die Tasten!  Hoffen wir mal, dass du ein Troll bist!!

Antwort
von oppenriederhaus, 116

Extra für diese Frage angemeldet ? so viel Zeit muss sein !

Giftnotrufzentrale und nicht hier fragen

http://www.bvl.bund.de/DE/01\_Lebensmittel/03\_Verbraucher/09\_InfektionenIntoxi...

Antwort
von Kandahar, 127

Das war vor 2,5 Stunden? Ich muss schon sagen, tolle Leistung, dass du nach der langen Zeit wenigstens mal drauf kommst, medizinische Laien zu fragen. Du bist ja echt ne ganz Fixe!

Was hat dich bisher davon abgehalten, mal beim Kinderarzt oder im Krankenhaus wenigestens anzurufen, wenn nicht sogar sofort hinzufahren?

Antwort
von Roquetas, 151

Eltern eines vierjährigen Kindes würden nach einem solchen Vorfall mit Sicherheit nicht in einem Forum schreiben, sondern die 112 wählen, um schnellstmöglich Hilfe für das Kind zu bekommen.

Was soll der Quatsch also..... Langeweile??

Kommentar von LonelyBrain ,

Ferien

Antwort
von kirsche777, 131

und dann sitzt du noch vor dem Computer und fragst uns?--- sieh zu, dass du schleunigst zu einem Arzt kommst

Antwort
von martinzuhause, 137

du solltest vllt lieber einen arzt anrufen?

Antwort
von grubenschmalz, 129

Sofort zum Arzt.

Antwort
von ShadeOfTruth, 145

Die Zeit die du hier gerade verschwendet hast, diese Frage zu schreiben, hättest du längst schon in die Fahrt zum Arzt investieren sollen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community