gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tochter (25) nach Trennung am Boden zerstört. Wie kann ich ihr helfen?

gefragt von tiedefritz am 31.07.2008 um 8:31 Uhr

Meine Tochter ist 5 Jahre mit ihrem Freund zusammen gewesen. Sie hat in dieser Zeit ihr Studium abgeschlossen und auch gleich im Anschluss einen Arbeitsplatz bekommen. Vor kurzem haben sie eine neue Wohnung bezogen, damit für beide der Weg zur Arbeit kürzer ist. Nach zwei Wochen in dieser neuen Wohnung hat er festgestellt, dass er sie nicht mehr genug liebt, um weiter mit ihr zusammen zu leben... Das liegt nun drei Monate zurück und ich habe auch gedacht sie fängt sich wieder, aber im Moment ist sie in einem tiefen Loch: sie findet sich hässlich (sie ist wirklich hübsch) und hat absolut kein Selbstwertgefühl mehr. Dazu kommt, dass er bereits nach vier Wochen eine neue Beziehung hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (8104)
Psychologie (6126)
Partnerschaft (3822)