Frage von dussel94, 27

Toast mit Majo oder Pizza, was macht dicker?

Hey,

ich habe seit der Geburt an Probleme mit Ernährung. Ich kann nicht vieles essen. Gemüse zum Beispiel gar nicht. Ich bin sportlich und trainiere 3 mal die woche Fussball und habe in letzter Zeit gemerkt, dass ich etwas zugenommen habe.. Ich habe in letzter Zeit auch häufig Pizza gegessen. Was ich auch sehr gerne esse ist Toast mit Majo.. Esse am Abend ca. 4 toast mit Majo..

Meine frage ist jetzt, ob Toast mit Majo genauso viel fettig ist wie Pizza?

Antwort
von Kuno33, 27

Das kommt auf die genaue Menge an. Wieviel Gramm Weißbrot, wieviel Gramm Mayonaise - wieviel Gramm Pizzateig wieviel Fett darauf.

Antwort
von x9flipper9, 27

Toast besteht aus Weißmehl und anderen ungesunden Sachen, eine Scheibe hat so um die 300 kcal. und Mayonnaise? Nun dazu muss man nicht viel sagen, Fett pur, ein Toast mit Mayo da kommst du bestimmt auf die 500 kcal. und das mit nur einer Scheibe Toast. Das mal 4 und dann auch noch vorm Schlafengehen ergibt um die 2000 kcal und deine Fettverbrennung ist für die Nacht gestoppt. So und nun zur Pizza: Der Teig besteht aus Salz, Wasser, Hefe und Mehl, der Teig einer Pizza hat auch so um die 300 kcal.. Belag: Tomatensauce? so um die 50 kcal., Käse um die 150 kcal., und je nachdem, ich gehe mal von Schinken aus, nochmal ca. 70 kcal. raufrechnen, denn hat eine Pizza 570 kcal. Entscheide du was besser ist, im Prinzip ist beides nicht so dolle aber von der Pizza hat man mehr.

Kommentar von Meridian37 ,

Eine Scheibe Toast 300 Kcal? Wohl eher 100 Kcal.
Und Pizzen haben im Durchschnitt so ca. 700 - 1000 Kcal.

Kommentar von AppleTea ,

und nachts ist die verbrennung keineswegs gestoppt. Es gibt kaum einen unterschied bei der Verbrennung, egal ob tag oder nacht

Kommentar von x9flipper9 ,

Nachts fährt der Stoffwechsel runter, heißt man vebrennt weniger als tagsüber. Wenn man Kohlenhydrate ist, denn verbrennt der Körper erst die KH bevor er sich an das Fett macht, so funktioniert der Stoffwechsel halt. So, nun esse ich vor dem Schlafengehen eine Portion Müsli, was passiert? Der Körper schafft es in den, sagen wir 8 Stunden Schlaf, nicht, die aufgenommen Kohlenhydrate zu verbrennen da er ja wie gesagt runtergefahren ist, tagsüber schafft er das locker. Bedeutet also, es wird genau 0 Gramm Fett verbrannt. 

Antwort
von LonelyBrain, 21

Salami Pizza

Antwort
von vomfeinsten111, 27

Alle genannten Lebensmittel sind Kalorienbomben.

Obst und Gemüse ist angesagt - NICHT Weißmehl, Fett und Zucker.

Kommentar von dussel94 ,

Du hast meine Frage wohl nicht verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten