Frage von GiniMCDini, 18

To see in Prag?

Hallo meine Reisefreunde :)

Werde von 30. Dezember bis 01. Januar in Prag verweilen.

  1. Was gibt es dort zu sehen? Wo ist das Zentrum Prags -> wo sollte ich mein Hotel haben? Gibt es eine Aussichtsplattform oder einfach etwas, von wo aus man einen schönen Ausblick auf die Stadt hat?

  2. Wo kann ich an Silvester ein gutes Feuerwerk sehen? Wo ist dort der Treffpunkt um Mitternacht? In welchen Club / in welche Bar sollte ich gehen?

  3. War schon mal jemand im Ice Pub Prag? Lohnt es sich, dort mal reinzuschauen? Muss man vorher reservieren?

  4. Gibt es sonst noch Dinge, die ich bei der Einreise nach Prag beachten sollte?

Hoffe, jemand kann mir hierzu gute Antworten liefern.

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von imakeyourday, 7

War letztens auch in Prag. Zentrum ist der gesamte Altstadtring bis zur Karlsbrücke. Eine gute Aussicht hat man von der Prager Burg und vom Pulverturm. Echt sehr sehenswerte und schöne Stadt.

LG imakeyourday

Antwort
von skalap, 6

2. Feuerwerk findet am 1.1.2017 um 18 Uhr in Letná statt. Die beste Plätze zu beobachten sind Letná, prager Brücken (Legií, Čechův, Mánesův, Karlův), Uferstraßen (Smetanovo, Dvořákovo nábřeží), die Hügel Petřín und Vítkov, die Abhang in Riegrs Baumgarten.

Feuewerk (Feuerwerke) finden natürlich auch 31.12.2016 um 24:00 statt, die sind mehrere (und viele) lokalen Feuerwerke, die sind in total überall und impressive.

Antwort
von Noisteuq, 8

Zu 2. : es gibt dort die größte disco europas

http://www.karlovylazne.cz/en/

Antwort
von SelfEnergy, 6

1. Zentrum wuerde ich Umgebung der Karlsbruecke definieren. Auf dem Berg Petrin ist ein Aussichtsturm, gibt eine Seilbahn nach oben. Gleich neben dem Petrin ist dann auch der Veitsdom und die Prager Burg. Musst mal gucken wie die Oeffnungszeiten so zwischen den Jahren sind.

Kommentar von skalap ,

Zentrum ist auch Staroměstské náměstí, Václavské naměstí, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community