Frage von nikitaboe, 34

To catch a thief?

Hallo liebe Community. Ich schreibe morgen eine Arbeit . Es geht wie schon im Titel "To catch a Thief" von Alfred Hitchcock , in einer Lektüre. Ich war über die Zeit nicht oft in der schule und habe nicht viel mitbekommen. Weiss einer von euch worum es da geht. Ich Weiss .dass die Lehrerin mich fragen wird ( schriftlich) wir die Charaktere da waren , wie die sich verstanden haben wer was wo ist und warum ...etc.. Worum geht es dort und wie sind die Verhältnisse unter denen. Wäre nett ( wenn ihr es wisst aber auch wirklich wenn ihr es wisst ) , worum es geht und es auch in eine gut detaillierte Beschreibung umsetzen könnt . Dankeschön .

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 17

Hallo,

wieso warst du über die Zeit nicht oft in der Schule?

Obwohl, ... im Grunde ist das egal, denn wenn man in der Schule fehlt - aus welchem Grund auch immer - ist man verpflichtet, den Stoff nachzuholen, den man versäumt hat.

Ich kenne das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man sich in
einem solchen Fall von einer/en Klassenkameraden/in oder einer/em
Schulfreund/in mit dem Lernstoff versorgen lässt, damit man nicht so
große Lücken bekommt und so viel nachholen muss.

Auch sonst bittet man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n
Schulfreund/in um Hilfe und lernt dann gleich mit ihr/ihm zusammen oder
bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt;
z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse',
'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das
macht doch eh mehr Spaß als alleine!

:-) AstridDerPu

Kommentar von nikitaboe ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community