Frage von 4kGamingPC, 52

TNT Paket ohne Unterschrift zugestellt, Paket gestohlen, WER ZAHLT?

Ich habe einen neuen und teuren Laptop bestellt. Dieser wurde per TNT Express geliefert. Gemäss Tracking wurde er zugestellt. Ich war am Tag der Lieferung nicht Zuhause und habe daher die Annahme nicht unterschrieben. Gemäss Lieferant wird das Paket nur gegen eigenhändige Unterschrift ausgehändigt. Ich habe auch schon bei meinen Nachbarn nachgefragt, doch niemand weiss etwas vom Paket. Der TNT Kundenservice meint, Ihre Zuständigkeit sei mit der Zustellung des Paktes erledigt. Aber die Zustellung ist ja eindeutig nicht korrekt abgelaufen nach meiner Meinung. Was kann ich tun???? Besten Dank für eure Tipps!!

Tipp von mir: NIE PER TNT LIEFERN LASSEN!!

Antwort
von Menuett, 29

Da muss sich die Firma, die TNT beauftragt hat, an TNT wenden.

Die Rechnung musst Du nicht zahlen, ist ja nicht bei Dir angekommen und man hat auch keinen Nachweis, dass Du unterschrieben hast.

Wenn Du per Paypal oder Lastschriftverfahren bereits bezahlt hast, ist alles im Reinen. Du buchst die Lastschrift zurück oder meldest Paypal die nicht Lieferung.

Hast Du überwiesen, mußt Du Dich mit der Firma zanken, bei der du den Laptop gekauft hast.

Antwort
von juergen63225, 15

Die haben 100% NAMEN und Unterschrift wer das Paket entgegengenommen hat. Wenn nicht haftet tnt (gegenübr dem Auftraggeber) und der Fahrer verliert seinen Job.

Meisten steht im online Tracking sogar Name des Empfängers und Uhrzeit der Unterschrift .. also nicht voreilig in Panik geraten .. wahrscheinlich meldet sich der Nachbar morgen ...


Antwort
von lol171, 29

Dann solltest du eine Beschwerde schreiben und falls das nicht funktioniert solltest du rechtliche Schritte einleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community