Frage von GutmenschIn, 144

TN | Telenorma | Stempeluhr - Stechuhr | Typ? Anleitung/Dokumentation/Handbuch?

Hallo allerseits!

Ich habe hier eine alte Stempeluhr - Stechuhr des Herstellers TN Telenorma , doch leider keinerlei Dokumentation / Typenschild / Bezeichnung oder sonstwas dazu.

Das Gerät ist für eine Nebenuhrenanlage mit polwendendem Minutenimpuls 12V / 24V - der typische Stecker befindet sich im Innenteil. Ansonsten hat es noch einen ganz normalen Lichtnetzanschluß (220V~) als Klemme.

Leider hat das Gerät keinerlei Typbezeichnung, Beschriftung oder Typenschild wovon irgend eine genauere Bezeichnung erkenntlich wäre. Ich habe auch keine Dokumentation/Handbuch oder auch nur eine grobe Anleitung, wie und was eingestellt werden muß.

Wer kann etwas zum Typ und/oder zur Typenbezeichnung sagen oder hat gar eine Anleitung / Handbuch / Beschreibung als Kopie für mich?

Danke.

Antwort
von Kutscher1990, 130

Gib bei Google mal "Uhrenforum" ein, da ist jemand der Uhren von Telefonbau und Normalzeit sammelt er kann dir bestimmt helfen, vielleicht gibt die Suchfunktion da auch schon was her.

Ich sammle auch Uhren aber eher Mechanische

Kommentar von GutmenschIn ,

Uhrenforum? Ich werde es probieren, danke!

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja das gibt es echt. Sonst auch ruhig mal die Marke und so googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community