Frage von riiiiiiike, 224

TMS viel schlechter als Abitur-trotzdem mitschicken?

Mein TMS Ergebnis ist um einiges schlechter als mein Abitur. Auf den Webseiten der Unis an denen ich mich bewerben will steht, dass der Test nur bei Verbesserung hinzugezogen wird. Jedoch finde ich, dass ein schlechtes Ergebnis keinen guten Eindruck macht. Sollte ich ihn trotzdem mitschicken, weil ich wenigstens am TMS teilgenommen habe? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Antwort
von Chrisgang, 204

Der Eindruck ist den Unis total egal. Da wird rein nach NC ausgewählt. Du kannst ihn also ruhig dazu packen.

Kommentar von riiiiiiike ,

Also wird das alles automatisch per PC gemacht?

Kommentar von Chrisgang ,

Ich vermute stark, aber selbst wenn es eine Person anschaut, die wird deine Akte in die Hand nehmen und sie in ein neues Fach sortieren. Details sind da völlig wurscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten