Frage von Silentsix, 46

TM VSR 10 Tuningproblem. Ich kann sie nicht mehr spannen. Warum?

Bei dem tuning der vsr10 ist mir wohlmöglich ein fehler unterlaufen. Ich kann sie nicht mehr spannen.

Das Tuning ist alles speziell dafür rausgesucht und mit dem guide von novritsch durchgeführt. Es war alles passgenau. Außer der springuide. Ich musste noch einen alten defekten nehmen um den kompletten Zylinder überhaupt schließen zu können. Jetzt kann ich die feder nicht mehr spannen.

Liegt es tatsächlich an dem springuide? Ich kann mir nicht vorstellen das ein paar Millimeter (die bei der scheibe vom springuide weggefeilt worden sind) so einen Effekt haben.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 39

Wie meinst du, du kannst die Feder nicht spannen?

Lässt sich der Zylinder gar nicht zurückziehen? Rastet die Feder nicht ein? Inwiefern ist der Spring Guide defekt?

Lg 

Kommentar von Silentsix ,

Es lässt sich ziehen. Aber die feder rastet nicht ein. Das ist mein Problem.

(Hab es wohl etwas komisch beschrieben)

Kommentar von leNeibs ,

Ah, ok.

Dann liegt es entweder am Piston, am Trigger sear oder am Piston sear.

Wenn der Teil des Pistons, der vom Triggersear gehalten wird, keine Abnutzing aufweist (und natürlicj für das VSR System ist) dann kann man das eher ausschließen.

Bleibt noch die Triggerbox als möglicher Übeltäter. Wenn der Pistonsear nicht abgenutzt ist und sich leichtgängig bewegen lässt, dann sollte das auch passen. Bleibt noch der Triggersear. Der könnte klemmen. Wenn du (bei ausgebauter Triggerbox) Druck auf den Pistonsear ausübst und den Abzug ziehst, klappt der Triggersear dann leichtgängig nach unten und auch wieder nach oben? Ist das nicht der Fall, könnte etwas Schmieren helfen. Die Teile der Triggerbox hast du gegen Tuningteile getauscht? Die originalen Teile halten nämlich keine stärkere Feder aus.

Der von dir erwähnte Spring guide sollte damit nichts zu tun haben. Solange der Spring guide am spring guide stopper ansteht und die Feder zuverlässig führt, müsste das ok sein.

Kommentar von Silentsix ,

Das klingt schon mal gut. 

Ich kann da morgen mal genauer drauf gucken und nochmal alles einschmieren wo es nur geht.

Ich hab eine ersatztriggerbox und die originale. Bei der originalen hab ich neue sears verbaut die stärkere feder aushalten.

Ich überprüfe morgen nochmal alles und geb bescheid ob es geholfen hat.

Kommentar von Silentsix ,

Ich hab den neuen spring guide eingesetzt, die triggerbox neu aufgemacht und bemerkt das die zu fest zu war. Ich hab sie gelockert und nun geht es etwas besser. Geschmiert ist es mehr als nur genug.

Dennoch klappt es nicht. Ist immernoch das selbe Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community