Frage von Hurz111, 71

TL-WN851ND WLAN Karte geht nicht. Hilfe?

Ich habe einen pc gekauft wo die Karte schon eingebaut war. Danach habe ich die software cd eingelegt. Es öffnete sich ein Fenster und ich klickte auf mein Modell. Nach kurzem installationsprozess kam die Nachricht "The installer Canon not run in this platform. Please select package for your operating system ". Was soll ich tun?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 56

Du hast eine Installationssoftware für ein anderes Betriebssystem.

Entweder auf der CD Dein richtiges Betriebssystem auswählen oder auf der Herstellerseite passende Treiber herunterladen.

Kommentar von Hurz111 ,

Ich habe win 10 aber es gibt dafür keinen Treiber 

Kommentar von funcky49 ,

Du hast also einen gebrauchten PC gekauft - dann wird es schwierig ohne passenden Treiber.

Lösung: vergiss die Karte (ausbauen) und kaufe einen WLAN-USB-Stick.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 50

Geh auf die Herstellerseite und such dir die Treiber für dein Betriebssystem.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & WLAN, 53

Dann hast du eine falsche / alte Treiber-CD.

http://www.tp-link.com/en/download/TL-WN851ND.html#Driver

Auf dieser Seite gibt es nur einen Treiber, weswegen du diesen mal versuchen solltest. Alternativ aktiviere mal die Kompatibilitätseinstellungen und versuche es dann noch einmal: http://praxistipps.chip.de/programme-im-kompatibilitaetsmodus-starten_11878

Antwort
von tilltuhl, 52

Hey Hurz111,

hast du den Treiber für den WLan-Chip zuerst installiert? Denn wenn du keinen Treiber für diesen WLan-Chip installiert hast, kann dein Computer keine Verbindung aufbauen und du kannst auch keine anderen Treiber o.ä. herunterladen.

~Till

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten