Frage von justin1801, 10

TL-mr3420 Router OpenWRT?

Hallo, ich hab ne Frage und zwar ich hab nem Kumpel zum Geburtstag einen TP-Link Router bestellt. Er wollte auf dem Router OpenWRT haben. Also schaue ich auf der OpenWRT Seite nach der Firmware, hab zwar was efunden, leider nur v2 bis v2.4 aber der Router von meinem Kumpel hat v3. Jetzt die Frage: Arbeitet das OpenWRT Team an die Firmware oder ist das Projekt beendet, oder kann man auf den Router auch eine v2.x Firmware drauf laden. habe schon versucht im OpenWRT Forum ne Antwort zu finden, aber leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 3

Ob da noch was entwickelt wird kannst du leider nicht einsehen. Ich verstehe es persönlich auch nicht wieso der Hersteller ein Modell in den einzelnen Versionen so verändert, dass die Firmware untereinander nicht kompatibel ist...

Du kannst ja versuchen das Gerät mit der Firmware für die v2.x zum laufen zu bekommen. Sollte das nicht funktionieren kannst du das System ja via Recovery und TFTP wieder auf Standard zurücksetzen.

http://forum.tp-link.com/showthread.php?81462-How-to-recovery-the-router-when-yo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten