Frage von NewbieByAll, 18

Tkinter Canvas zufällig bestimmte Objekte erstellen?

Moinsen, ich bau für die Schule ein Spaßprogramm und benötige jetzt mal Hilfe: Es soll ein zufälliges Canvas Objekt erstellt werden. Der Clue: Das Objekt ist bereits festgelegt. Es soll nur zufall sein, welches entsteht. Hab mir das folgendermaßen gedacht:

import random

def com_left():
      line_left = canvas.create_line(35, 125, 145, 125, width=6)

def com_right():
      line_right = canvas.create_line(105, 130, 215, 130, width=6)

random.choice('com_left', 'com_right')

Wenn es funktionieren würde, hätt ich hier nicht gefragt. Die Fehlermeldung sieht so aus:

choice() takes 2 positional arguments but 3 were given

Bräuchte da mal Hilfe :)

MfG NewbieByAll

Antwort
von JCK2000, 8

Ich habe im Python Doc nach gesehen da steht, dass choice nur ein Element nimmt.

Das hier funktioniert:

random.choice(["com_left","com_right"])

jedoch erschließt sich mir der sinn deines Programms immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community