lila05 am 10.02.2009 um 20:14 Uhr
pizza selber machen, wenn ja welchen teig? habt ihr erfahrungen...

Am besten schmeckt die Pizza, wenn man selbst einen Hefeteig herstellt. Aber es gibt auch im Kühlregal fertigen Hefe-/Pizzateig, den du dann nach Lust und Laune belegen kannst.

Ich finde wenn es schnell gehen soll gibts ja im Supermarkt so fertigen Pizza Teig. Einfach den kaufen und dann nach lust und laune bestücken. Den Teig selber machen finde ich würde zuuuu lang dauern ^^

Kommt drauf an. Wenns schnell gehen muss -> TK. Ansonsten selbst gemacht.

Selber machen. das is soo einfach.
Mehl Wasser Salz Hefe -> 10 minuten heizung -> teig fertig
dann dosentoaten oder mark drauf, nach belieben belegen käse, fertig.

Natürlich schmeckt selbstgemacht viel besser wie TK-Pizza!Aber wie oben schon gesagt gibt es fertigen Pizzateig(Pizza-Kit,1,79 Euro)im Kühlregal,da ist sogar schon ein Glas Tomatensauce dabei,den find ich auch ok!

eine Freundin hatte kürzlich ein großes Fladenbrot durchgeschnitten und als Pizza belegt, war auch sehr lecker
Wasser ---Felsquellwasser Zucker Olivenöl Milch Hefe Sauerteig alles durchkneten ca. 2 Stunden kneten bis du die Finger nicht mehr spürst du musst eins werden mit den Teig Dann musst du ihn auf einen Berg bringen zwar genau um Mitternacht und da lasst du ihn bis zum Morgengrauen liegen nimmst ihn dann mit und machst die Pizza deines Lebens...... Così fan tutte...
Geschichte der Pizza: Wortentstehung
Das Wort Pizza rührt vermutlich tatsächlich aus der Stadt Neapel, wobei das altneapolitanische Wort piceà (zupfen) für den Namen Pate stand. Die Ähnlichkeit mit dem arabischen Wort Pita für Brot ist vermutlich kein Zufall. Von großen Teiglaiben wurden kleinere Stücke ‚gezupft’, geknetet, ausgerollt in einem sehr heißen Holzkohleofen (500 Grad) nur zwei bis drei Minuten gebacken.
Keine Tiefkühlpizza. Die schmeckt nicht. Pizza ist, wenn sie gescheit gemacht wird, kein Fastfood. Wenn dann mit gescheitem Teig
goccus.com/rezept.php?id=1009
und ebenso schöner Tomatensauce
goccus.com/rezept.php?id=1962
Ideal auf einem Pizzastein (Granitstein aus dem Baumarkt geht auch.) Wenn es dann mal schnell gehen soll: Pfannenpizza. Die braucht auch nicht länger, als eine Tiefkühlpizza, schmeckt aber um Längen besser!

Die Qualität hat sich bei TK-Pizzen gebessert. Es geht auch schneller. Ich belege sie nach.