Frage von rakete3010, 29

Tk-Gemüse Kalorien Vor und nach braten gleich?

hallo Leute ich habe mal eine Frage. Mache zurzeit eine Diät und zähle meine Kalorien. Nun habe ich mein Tiefkühlgemüse abgewogen. Auf der Verpackung steht 100 g enthalten 52 cal. Das jetzt stell ich mir die Frage ob der Wert sich auf Rohrs oder gebratenes Gemüse bezieht ? Ich brate mein Gemüse ohne Fett also müssten die Kalorien nicht mehr werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . LG

Antwort
von Vivibirne, 16

Vor dem kochen wiegen, genauso bei reis & nudeln

Antwort
von MarcoPolo02, 18

Hey,

da du ohne Fett zubereitest hast du dir deine Frage ja im Prinzip selbst beantwortet. Kalorien sollten nicht mehr werden bzw. durch Garverlust sogar weniger. Wenn du es genau nehmen willst wieg das fertige Gemüse aus. Dann rechne einfach die Werte gegeinander. Aber wie gesagt es sollte ja nicht mehr werden.

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten