Frage von Jakobus022, 15

Tjrbo boost bei Prozessoren?

Beispiel intel core i5 6400 der läuft ja auf 2,7Ghz aber da steht Turbo boost 3,2Ghz. Ich dachte man könnte Skylake Prozessoren nicht übertakten? (Außer Bios update) Was ist dann der Turbo boost? Und kann ich das machen mit dem intel box kühler?

Antwort
von Gugi008, 11

Der Prozessor taktet einen einzelnen Kern auf 3,2 Ghz wenn besonders viel Singlecorelast auf diesem anliegt. Du kannst Intel Prozessoren nur übertakten wenn 2 bedingungen gegeben sind: 1. Du brauchst einen K-Prozessor z.B. i7-6700K und 2. Ein Mainboard mit einem Z-Chipsatz z.B. Irgentein Mainboard mit Z170 für den oben erwähnten Prozessor

Antwort
von Evileul, 12

Wenn der Kern mehr Leistung braucht takete er automatisch hoch und man kann skylake selbst übertakten nur einige modelle nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten