Nach dem vielen Ärger mit unseren Ex-Mietern, haben wir uns entschlossen das Haus zu verkaufen. Das Haus steht leer, wir haben eine Maklerin beauftragt, es zu verkaufen.Nun hat sie eine Mail von einer yahoo-Adresse bekommen, 001 nennt sich diese....mit geschäftsschädigen Behauptungen, Lügen über den Zustand des Hauses, etc.Seit einer Woche bekomme ich auch immer pünktlich Anrufe, auf dem Display steht"Privat", nur Atmen zu hören,.....Das Insider-Wissen grenzt den Personenkreis ein, wir wissen wer´s ist. (können´s aber nicht beweisen) Meine Fragen:1.Wie kann ich yahoo auffordern die Daten über den Absender zu nennen, und 2. ist es strafbar (also, Anzeige bei der Polizei) schriftlich Rufmord, Verleumndung und geschäftsschädigende Lügen zu verbreiten.3. Kann ich die Telefonnummer irgendwo beantragen zu bekommen, wegen Belästigung. Wäre dankbar für reele Tipps, denn......the Horror goes on......

Anzeige erstatten. Du als ''Normalbürger'' bekommst die Daten von yahoo nicht.

Du musst zur Polizei. Nach deiner Anzeige haben die ganz schnell die Tel. Nr. heraus gefunden.
So schnell auch nicht. Es muß ein richterliche Beschluß her. Sonst dürfen Provider keine Daten rausgeben.

Da würde ich mal einen Anwalt einschalten. Auch eingehende Anrufe ohne Rufnummer können nachverfolgt werden.
Danke für die Antwort. Aber die Anwälte freuen sich immer über Arbeit=Brötchen. Der Anwalt kommt erst ins "Spiel", wenn was Konkretes vorzuwerfen ist. Das kennen wir schon. Waren vor einigen Wochen vor Gericht und erfolgreich. Ohne Anwalt. Gute Recherche und Info´s sparen Geld und Zeit.Aber schützen leider nicht vor bösartige, mißgünstige und anscheinend vom eigenen Leben unausgefüllt Menschen.......
maiki01 am 24. September 2008 07:29 über solche könnte ich ein Buch schreiben
Anzeige und Fangschaltung beantragen.
Wie wahr, wie wahr,......