gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tja, immer noch Ärger mit Ex-Mietern, anonyme Yahoo-E-Mail an unsere Immob.maklerin,Telefonterror...

gefragt von Madcat am 24.09.2008 um 7:13 Uhr

Nach dem vielen Ärger mit unseren Ex-Mietern, haben wir uns entschlossen das Haus zu verkaufen. Das Haus steht leer, wir haben eine Maklerin beauftragt, es zu verkaufen.Nun hat sie eine Mail von einer yahoo-Adresse bekommen, 001 nennt sich diese....mit geschäftsschädigen Behauptungen, Lügen über den Zustand des Hauses, etc.Seit einer Woche bekomme ich auch immer pünktlich Anrufe, auf dem Display steht"Privat", nur Atmen zu hören,.....Das Insider-Wissen grenzt den Personenkreis ein, wir wissen wer´s ist. (können´s aber nicht beweisen) Meine Fragen:1.Wie kann ich yahoo auffordern die Daten über den Absender zu nennen, und 2. ist es strafbar (also, Anzeige bei der Polizei) schriftlich Rufmord, Verleumndung und geschäftsschädigende Lügen zu verbreiten.3. Kann ich die Telefonnummer irgendwo beantragen zu bekommen, wegen Belästigung. Wäre dankbar für reele Tipps, denn......the Horror goes on......

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34637)
wohnen (7238)
Haus (3380)