Frage von SandroR, 127

Title Trotz title tag nicht geändert?

ich hab einen vserver mit apache und hab da meine website draufgeladen aber trotz title tag lautet der title immernoch : Apache2 Ubuntu Default Page: It works

Website:toasty-s.tk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 29

Versuche mal anstatt die URL die IP aufzurufen.

http://137.74.140.62/index.html

Wenn es anders angezeigt wird, liegt das Problem beim Hoster.

Oder man gibt ein wenig Geld aus, ca. 5 US-$ monatlich, lässt seine Seite hosten und muss nicht ständig den Rechner, der ordentlich Strom frisst, laufen lassen.

https://www.hostmonster.com

Für Hostmonster findet man Gutscheincodes bei Google 😃

Antwort
von MagicalMonday, 71

Weil du nur den inneren Frame geändert hast. Du musst die Datei index.htm ändern.

Kommentar von SandroR ,

Die datei index.html hab ich ja geändert

Kommentar von MagicalMonday ,

Nicht die index.html auf deinem Webserver http://137.74.140.62/, sondern die index.htm auf dem Server, auf den http://toasty-s.tk/ zeigt. (195.20.41.118)

Kommentar von SandroR ,

da hab ich glaub ich keinen zugriff das war eine gratis .tk domain

Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, das ist dann leider so. Aber es würde mich wundern, wenn du den Titel nicht irgendwo bei dem Anbieter ändern kannst, bei dem du die Domain eingerichtet hast. Der Default Apache Titel von denen wird ja keine Absicht sein. Vielleicht gibt es da eine Seite, wo du Einstellungen vornehmen kannst?

Kommentar von SandroR ,
Kommentar von MagicalMonday ,

Na ja, da ist ja ein Link oben zum Einloggen. Vielleicht kann man da ja irgendwo etwas einstellen. Weiter kann ich dir auch nicht helfen, ohne da selbst eine Domain zu bestellen.

Kommentar von anobi86 ,

Wenn er die Dateien auf 195.20.41.118 ändern kann würde ich auch gleich dort die Seite hochladen weil mitn Frameset wird man einige SEO Probleme bekommen.

Falls nicht kann man dort zwar etwas rumbasteln aber früher oder später brauchst du ordentlichen Webspace/Server. 

Kommentar von SandroR ,

??

Kommentar von SandroR ,

Ich habe einen eigenen vserver mit ftp zugang

kann aber auf den dns nicht zugreifen

Kommentar von ETechnikerfx ,

Das ist ja auch normal. Um eine Domain, dein Eigen zu nennen musst du dir die Domain bei denic bestätigen lassen, dann kannst du deinen eigenen Server in die DNS eintragen lassen.

Kommentar von MagicalMonday ,

Na, ganz so einfach ist es nicht. Damit eine URL im Endeffekt auf einen Webserver zeigt, musst du schon irgendwo einen DNS-Server haben. Dafür gibt es zwar auch kostenlose Anbieter, aber da muss man schon genau wissen, was man tut.

Antwort
von ETechnikerfx, 53

Du hast im Head folgendes stehen:

<head>
<title>Apache2 Ubuntu Default Page: It works</title>

Änder den Title-Tag dementsprechend

Kommentar von SandroR ,

wo finde ich diese html datei

und wie heisst sie




<!DOCTYPE html>

<html lang="en">

  <head>
    <link rel="stylesheet" href="animate.min.css">

    <meta charset="utf-8">

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge">

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">

    <!-- The above 3 meta tags *must* come first in the head; any other head content must come *after* these tags -->

    <title>Toasty Studios</title>


Kommentar von ETechnikerfx ,

Also ich bekomme diesen Quelltext vom Server:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

<html>
<head>
<title>Apache2 Ubuntu Default Page: It works</title>
<meta name="description" content="Apache2 Ubuntu Default Page: It works">
<meta name="keywords" content="toasty-s.tk">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
<script type="text/javascript">
var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-23441223-3']);
_gaq.push(['_setDomainName', 'none']);
_gaq.push(['_setAllowLinker', true]);
_gaq.push(['_trackPageview']);
(function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();
</script>
</head>
<frameset rows="*">
<frame frameborder=0 src="http://137.74.140.62 " name="dot_tk_frame_content" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
</html>

Zumindest hast schonmal Google Analytics drauf ;)

Normalerweise sollte das Stammverzeichnis des Webservers in den Einstellungen des Apache-Servers stehen. Vermutliuch gibts da auch ein Standardverzeichnis. Einfach mal in die Doku schauen. Ich nehme mal an du bearbeitest entweder die falsche Datei, oder aber lädst de Datei nich in den Ordner des Webservers.

Kommentar von ETechnikerfx ,

Das da ne Hardcodierte IP steht ist schon Mega... übel * Änder das mal lieber

Kommentar von SandroR ,

´über den browser bekomm ich auch den source code aber das ist nicht der eigentliche überleg mal da sind ja keine navbars und so

Kommentar von SandroR ,

hast du skype teamspeak oder anydesk?

Kommentar von ETechnikerfx ,

Wenn ich diese Webseite aufrufe:

Website:toasty-s.tk

Dann erhalte ich den oben eingefügten Quellcode. Wer hosted den

toasty-s.tk ? Hast du da ein FTP-Zugang?

Kommentar von SandroR ,
Kommentar von ETechnikerfx ,

Ja und da hast du jetzt die Möglichkeit deine Datei hochzuladen? Oder nicht? Muss ja so irgendwie funktionieren.