Frage von TheExpendable91, 28

Title Tags für Menüpunkte setzen?

Moin, moin, liebe Community! Ich hab mal eine Frage: Und zwar kann mir einer sagen wo man title Tags für Menüpunkte setzen kann? Ich erstelle Seiten mit Wordpress und wenn ich da auf "Design" und "Menü" gehe, dann kann ich zwar die Anzeigenamen ändern, aber keine title Tags setzen. Hab mich auch schon via FTP eingeloggt und alle möglichen Dateien durchsucht, aber nichts gefunden. Könnte mir evtll jemand sagen in welcher Datei man das machen kann oder wie ich sonst die title Tags setzen kann? (Also wenn man mit der Maus auf den Menüpunkt fährt, aber nicht klickt, dass dann ein "Text" angezeigt wird) Hoffe ihr versteht alle was ich meine. Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckNorris37, 20

Im Admin Dashboard unter Design -> Menü klickst du oben rechts auf "Ansicht anpassen". Dort setzt du das Häkchen bei "HTML Attribut title". Dann solltest du bei jedem Menüpunkt einen HTML Title vergeben können.

Kommentar von TheExpendable91 ,

Perfekt, danke! :D

Antwort
von mastema666, 18

Das hängt davon ab, welches Design / Template du benutzt und wo du dort die title-Tags angezeigt haben willst.

Das Headermenü (also das oben in der Mitte der Seite) findest du in der Regel in der Datei "header.php", das seitliche Menü in der "sidebar.php" etc (jeweils innerhalb des jeweiligen Template-Ordners).

Antwort
von Bananenbrot24, 14

Im Menü-Editor ganz oben auf Ansicht, da kannste das unter anderen Dingen (CSS-Klassen, target etc) aktivieren und festlegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community