Frage von Erdmensch, 73

Titelmusic Attack on Titan?

Hallo

Wieso ist die Titelmusic von Attack on Titan teilweise auf Deutsch?

Soll der Anime mal übersetzt werden, und die haben es erst soweit geschaft ???

Gruß

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 18

Ich glaube, Japaner haben einfach nur ein Fetisch für Deutsch. Wenn man einmal drauf achtet fällt einem in vielen OPs/Eds Deutsch auf :) Nebenbei, das sind nicht alles deutsche Namen in dem Anime. Das sind einfach Namen, von jeweils jedem Volk. Also ein paar Deutsche, Russische, Italienische etc.. Auch nicht nur Europa (wie man an Russischen Namen wohl schon erkannt haha)

Kommentar von Erdmensch ,

Nix desto Trotz, finde AoT ist ein Meisterwerk, schade das ich bald durch bin.

Kommentar von qwertzboy ,

Habe ich etwas Gegenteiliges impliziert? Das war nicht meine Intention :)

Antwort
von RedMockingbird, 40

Bei Mirai Nikki kommt im Opening doch auch "Eins, zwei drei" vor, wenn mich nicht alles täuscht? :D
Wieso auch immer O.o
Aber bei AoT haben die Charaktere (wenn auch nur teils) deutsche Namen... Hat also nichts mit der Synchronisation zu tun :3

Cya^^

PS: Ja, er soll wohl Ende des Jahres von KAZÉ auf Deutsch erscheinen... Ob das klappt ist was anderes...

Antwort
von hsvfan04, 35

Alle menschen der welt leben in einer mauer.Also alle  völker die es gab leben zusammen.Es sind wohl auch paar deutsche dabei wie rainer.ICh geb dir mal einen tipp.Guck dir die japanische version mit englischem untertitel an.So kannst du behaupten dass du grade englisch lernst.

Kommentar von Erdmensch ,

Vielen Dank, für die Hilfreichen Antworten ;)

Ja das ist mir natürlich aufgefallen das paar Ch. Deutsche Namen haben, aber habe erst 1 Anime ( Elfenlied ) ganz gesehen und AoT und Death Note zur hälfte.

Kommentar von hsvfan04 ,

Diese animes kenne ich(Death note habe ich nur gelesen)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 48

Weil AoT in einer Welt spielt, die an deutsches bzw. europäisches Mittelalter angelehnt ist. Sieht man ja auch an den Namen der Charaktere.

Eine deutsche Übersetzung des Anime ist geplant, wird aber immer wieder verschoben.

Kommentar von hsvfan04 ,

Es spielt sich im jahre 800 ab nicht im mittelalter

Kommentar von evilred ,

"die an deutsches bzw. europäisches Mittelalter angelehnt"

angelehnt... das is n anime mit menschenfressenden Titanen und keine Doku...

Kommentar von DoktorUnken ,

Lesen. Verstehen. Dann kommentieren.

Kommentar von LanceFawkes ,

Die Story ist an das Mittelalter angelehnt. Es gibt dort ja auch Könige, Adlige usw..

Kommentar von DoktorUnken ,

^

what he said

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten