Frage von JohnHandsome12, 57

Titelblatt für Buch?

Ich habe keine Ahnung wie man ein Titelblatt für ein Buch macht und bräuchte Hilfe.

(Bild1) So sieht es jetzt aus, vorher hatte ich ''von J. H.'' ganz unten und das sah auch schlecht aus wie das jetzige.

Gibt es 'ne website die mich belehren kann wie man sowas macht?

Danke.

Antwort
von Gleader, 23

Ich würde, falls der Titel so nicht feststeht, den Titel de Buches etwas verkürzen (muss aber nicht). Zudem könnte man beispielsweise ein Bild, Zeichnungen oder Zeichen, welche zum Inhalt passen, hinterlegen, ich würde auch "von J.H." zu "von J.voller Nachname(fantasie Name)" ändern und nach oben verschieben.                                                                               

Des weiteren kann ich dir noch empfehlen verschiedene Schriftarten auszuprobieren, geschwungenes kommt meistens sehr gut.

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Aber im Allgemeinen ist das so richtig? Ich könnte doch auch theoretisch nach dem Titel ein Bild passend zum Thema setzen und ''von J. H.'' könnte ganz unten stehen, hm?

Antwort
von Alsterstern, 12

Vielleicht gibt es da Programme. Ich habe mal ein Titelbild für Dich entworfen:

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Josef, Maria und Jesus. Scheißegeil.

Sehe das Bild auch zwischen dem Titel und ''von J. H.'' gut aus? Aber im Allgemeinen gefällt mir deine Antwort und ich habe mir auch schon sowas überlegt, aber es fallen gelassen, weil ich dachte Bilder machen sich schlecht in einem Manuskript und man würde mich weniger ernst von Verlägen deswegen nehmen :^/.

Kommentar von Alsterstern ,

Du kannst es doch gestalten wie Du willst, einfach mal ausprobieren. Ich finde ein Bild hat auch immer so einen Wiedererkennungswert bei einem Buch.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten