Frage von s3bas7ian, 29

Ich habe einen Titel von einem Fantasy Buch vergessen. Wer kann mir helfen?

Ich habe vor ein paar Jahren eine Fantasy Buch Trilogie gelesen und den Titel vergessen. Ich würde ihn gerne wieder wissen. Ich schreibe mal alles was ich noch von den Büchern weiß

Es gibt einen Jungen der ins Kloster geht. Dort erlernt er Magie. Am Anfang ist er noch genau so gut wie alle anderen doch dann macht er den Abschlusstest bei dem er lange alleine sein muss. Bei diesem Test sieht er allerlei und als er sich nachher duelliert ist er so stark, dass er seinen Lehrer besiegt.

Später will jemand Böses dieses Kloster zerstören und ihm wird eine Flüssigkeit injiziert die bei der Berührung mit der Luft explodiert. Das Kloster wird glaube ich zerstört. Der Junge ist so stark geworden das, wenn man ihn angreift er nur noch stärker wird. Nun muss er gegen Leute kämpfen die sich als Götter ausgeben und den Leuten ihr Leben aussaugen.

Ich glaube das diese Informationen reichen sollten.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von priesterlein, 29

Vielleicht: Die Bücher der Pentamuria Saga

http://www.lovelybooks.de/autor/Wolf-Awert/Fantasy-Trilogie-Die-Macht-der-Magier...

Kommentar von s3bas7ian ,

Leider ist es nicht das was ich suche, klingt aber von der Handlung her sehr ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten