Frage von andreablablubb, 21

Titel und Interpret ändern?

Hey Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich ein Lied im mp3 Format auf meinem Handy speicher, zeigt es ganz normal und richtig den Interpreten sowie den Titel des Liedes an. Beide Sachen kann ich auch beliebig ändern. Wenn ich nun allerdings ein Lied kürze oder zusammenschneide mit der App MP3 Cutter, erscheint ein neuer Titel mit Interpret "". Das würde ich nun gern wieder ändern, was allerdings weder am PC noch am Handy möglich ist. Schreibgeschützt sind die Dateien nicht.

Wisst ihr, wie ich trotz gekürzter Version das Lied umbenennen kann ?

Danke schonmal für jeden Tipp :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 13

sollte zumindest am PC mit "mp3Tag" kein Problem sein http://www.mp3tag.de/

Kommentar von andreablablubb ,

hat funktioniert, vielen Dank 😊

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von Saphira8888, 15

Hast du es schon in den eigenen Dateien versucht? (Vorausgesetzt dein Handy hat Android)

Kommentar von andreablablubb ,

ja da ging es leider auch nicht

Kommentar von Saphira8888 ,

Ok dann weiß ich leider auch nicht weiter

Kommentar von andreablablubb ,

trotzdem danke 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten