Frage von Layna, 84

Titel Problem auf Wattpad!?

Also ich habe folgendes Problem...Ich schreibe auf Wattpad eine Geschichte, finde jedoch keinen passenden Titel dazu :( Es ist eine BoyxBoy Geschichte. Es geht um einen Jungen(Hibiko) der sich ...halt in den neuen verliebt(Akaya), kenn wir ja XD aber der Junge(Akaya) in den er sich verliebt ist ein Vampir und bald kommt auch schon raus das Hibiko selbst kein normaler Mensch ist. Sondern ein Hybrid, eine Mischung aus Mensch und Werwolf...

Das ganze spielt in der heutigen zeit in einer etwas kleineren Stadt am Waldrand, die stimmung ist algemein eher mysteriös (Keine ahnun wie Stimmung mysteriös sein kannXD) Der jetzige Titel ist ,,Darf ich dich Lieben?" Aber mir fällt nichts besseres ein und ich bin, was das und Klappentexte angeht, echt Kreativlos. ~_~

Könnt ihr mir helfen einen geeigneten Titel zu finden?????????????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Levisbrat, 52

Ich hätte noch ein paar fragen:
kommt es denn zwischen den beiden zu Problemen, da hibiko ja ein Werwolf hybrid ist ? (Vampire und Werwölfe sind ja bekanntlich Feinde :D)
soll der Titel englisch oder Deutsch sein ?
Aus welcher Perspektive ist die Story geschrieben ?
Vielleicht hilft mir das um einen Titel zu finden ^^

Kommentar von Layna ,

Also zwischen Hibiko und Akaya gibt es derweil noch keine Proble, sie sind Seelengebunden, das heißt sie können sich eigentlich in niemand anderen verlieben. Jedoch will Hibikos Vater ihn und Akaya umbringen und auch so ziemlich alle Vampire wollen den kleinen Hybriden töten, weil sein Vater der stärkste (und gleichzeitig böseste) Werwolf ist der existirt und deshalb denken die Vampir Hibiko ist genauso(is er aber nicht)

Natürlich sind Vampire und werwölfe Feinde, bloß Hibi und Akaya nicht. :) Etwas verwirrend...ich weiß XD

Welche sprache der Titel hat ist mir echt egal :)

Ich schreibe aus der Perspektive der jeweiligen Person, also entweder Akaya oder Hibiko. Aber meistens Hibiko

Kommentar von Levisbrat ,

Es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich hab deinen Kommentar gerade erst gesehen! .-.falls du noch nach einem Titel suchen würdest...ich hatte ein paar spontane Einfälle:It's all fun and games 'till somebody falls in love; Bittersweet love; You said to me i'm Not the enemy; Beating the odds; (Paint the sky with) Silver lining; Say...will you catch me when i fall ?

Kommentar von Layna ,

Danke! Du hast mir wirklich geholfen!!

Kommentar von Levisbrat ,

ich freue mich, dass ich helfen konnte! ^^

Antwort
von MsKatze33, 60

Ich finde den Titel bis jetzt ganz gut. Du kannst ihn ja erstmal so lassen und später, wenn du so 20 kapitel hast, noch einmal gucken ob dir was besseres einfällt. 

Denn ich finde um als Außenstehender einen Titel zu finden muss man das buch erstmal richtig gelesen haben, da reicht eine zusammenfassung nicht um die verschiedenen stimmungen und gefühle die zum titel passen sollten zu erahnen

Kommentar von Layna ,

Ich habe schon 22 Kapitel ^^

Antwort
von Zain1234, 45

Vielleicht "Ist diese Liebe erlaubt? Oder "Verbotene Liebe?" Oder "A not allowed love?"

Antwort
von Nijimoneko, 37

Hi,

Also, ohne den ganzen Text im Kopf zu haben, weiß ich nicht, ob es passt:

Vampir und Hybrid

Der seltsame Neue

Verboten

Übernatürliches Desaster

Größter Feind, liebster Freund

Das Ganze kannst du meinetwegen auch auf englisch übersetzen, wie du willst. Das war das, was mir so eingefallen ist ;)

LG :)

Antwort
von chromvanila, 36

Ich glaube, ich sollte erwähnen, dass man es mysteriös schreibt. (;
Der Titel hört sich doch nicht schlecht an.

Kommentar von Layna ,

Ups, der fehler ist mir auch grade aufgefallen XD

Ja theoretisch passt er auch aber ich finde irgendwie auch wieder nicht weil er nicht so gut zu der Stimmung und der eigentlichen Thematik passt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community