Frage von Zamaru, 6

Titel name von bertolt brechts geschichte?

Herr k hielt es nicht für nötig in einem bestimmten Lande zu leben. Er sagte "Ich kann überall hungern." Eines Tages aber ging er durch eine Stadt, die vom Feinds des Landes besetzt war, in dem er lebte .Da kam ihm entgegen ein Offizier dieses Feindes und zwang ihn, vom Bürgersteig herunter zugehen.

Herr K ging herunter und nahm an sich wahr daß er gegen diesen Mann emport war, und zwar nicht nur gegen diesen Mann, sondern besonders gegen das Land, dem der Mann angehörte, also daß erwünschte,es möchte von Erdboden vertilgt werden.

"Wodurch" fragte Herr K.,"bin ich für diese Minute ein Nationalist geworden? Dadurch, das ich einen Nationalisten begegnete.Aber darum muß man die Dummheit ja ausrotten, weil sie dumm macht,die ihr begegnen

Wisst ihr wie der Titel oder die Überschrift heißt ?

Antwort
von diePest, 4


Geschichten vom Herrn Keuner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community