Frage von pingigu, 35

Titel nachehelicher Unterhalt streichen lassen ohne Anwalt?

Hallo, Kann ich die Abänderung "Titel nachehelichen Unterhalt" ohne Anwalt auf dem Gericht beantragen bzw wie muss ich da vorgehen? Der Titel ist aus dem Jahre 2007 und wurde damals nicht zeiltich befristet. Nun lebt die grössere der beiden Töchter (14,12Jahre) mittlerweile bei mir und meine Anwalt rät mir den Titel anzupassen resepktive streichen zu lassen. Meine Ex Frau ist derzeit Arbeitslos. Ich habe vom JobCenter schriftlich das selbst das Amt ab März 2016 keine Froderungen bezüglich des Ehegattenunterhalts mehr stellt und auch meine Ex Frau verzichtet darauf. Wie kann ich dies nun ohne Anwalt auf dem kleinen Dienstweg abändern lassen? Einfach zum Amtsgericht gehen? Gruss Pingigu

Antwort
von bikerin99, 35

Beim Amtsgericht anrufen und nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten