Frage von Waldzauber, 23

Titel für mein Romantik-Buch?

Hier die Beschreibung (Kopie wird angezeigt!) Wir zerstören unsere Erde immer mehr, bald wird sie nicht mehr bewohnbar sein. Unsere Raumfahrtechnik ist auf dem Stand, neue Planeten zu suchen. Zwei Raumschiffe von enormer Größe werden losgeschickt, um einen Planeten zu finden, auf dem die Menschheit weiter leben kann. Diese Reise von Planet zu Planet dauert ca. 10 - 20 Jahre Und in dieser Zeit kann unglaublich viel passieren, besonders da sich die Menschen auf den beiden Raumschiffen unabhängig voneinander entwickeln. Da kann es u.a. eine Meuterei geben, eine Revolution, der Kontakt mit der Erde könnte abgebrochen werden...

Hat jemand eine Idee wie ich dass Buch nennen kann?

Antwort
von Daoga, 23

Bücher über "Generationenschiffe" (genau das sind diese Riesen-Dinger) gibt es bereits massenweise, brauchst nur googeln. Da müßtest Du erst mal definieren, wie genau sich Deine Geschichten von den bereits vorhandenen unterscheiden. So auf den Anhieb fallen mir Titel ein, die sich auf "Zwillinge im All" beziehen, denn dann kann man genau ausführen, wie sie sich auseinander entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten