Frage von Lawers72, 68

Titel für Gedicht?

Heyy Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr kreative Ideen für einen Titel von einem Gedicht mit der Thematik Erwachsenwerden und Erziehung im Rückblick habt. Ich freue mich auf kreative antworten danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 32

Ohne das Gedicht zu kennen, ist es schwierig.

Geschliffene Blüte

Vom Formen zum Keimen

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern! :-)

Expertenantwort
von ADAsperger, Community-Experte für deutsch, 20

"Vom Bestellen des Ki.dergartens"

Diesem Titel wohnt eine sublime Bedeutung inne; der Kindergarten wird a) bestellt gleich dem Feld; b) werden seine Früchte bestellt, geordert, angefordert. Durch die Oberen des Systems. 

Antwort
von Zyrober, 43

Na dann stell dein Gedicht doch mal hier rein... vielleicht fällt uns ja was ein.

Antwort
von ThommyHilfiger, 41

Wenns philosophisch sein soll: "Sähen & Ernten"

Kommentar von earnest ,

-Säen

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Da hast du aber völlig recht... Asche über mein Haupt ;-)

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 21

Hi. 

Wir sollen ein Festtagsmahl benennen - ohne dessen Ingredienzen zu kennen? 

"Eintopf"? 

;-)

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community