Titel für eine Fanfiction gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und was wenn du den ersten einfach zu "One life in one bag", "One's life in one bag" oder "My life in one bag" kürztst?

Beim dritten würde ich die "it's" weglassen und eher "not a trip but a second life/chance" sagen.

Andere Vorschläge:

  • Journey/Expedition to myself/oneself
  • Ein fernes Leben
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der dritte spricht mich am meisten an...ich möchte ihn dann bitte auch lesen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch meine Vorsxhläge werdet ihr sicherlich schließen können worum es grob gehen wird.

Nein. Ausser dass es ins Ausland geht und dass wohl einiges erlebt wird (aber dies ist in der Regel der Fall, wenn man eine Zeitlang woanders lebt), ist nicht mehr aus Deinen Titelvorschlägen heraus zu lesen. Vorschläge können gemacht werden, wenn zumindest ansatzweise verraten würde, wer der Protagonist ist, was diesem ca. in der Geschichte begegnet und was dies für ihn letztlich bedeutet / bewirkt.

Warum englische Titel? Du schreibst doch wahrscheinlich nicht in Englisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?