Highlight am 24.07.2009 um 22:35 Uhr
Es handelt sich um einen mega-spannenden Film, vermutlich in den USA (?) gedreht, ca. 70/80er Jahre. Da ich den Thriller vor 20 o. 25 Jahren und nur dieses eine Mal gesehen habe und danach nie wieder, kann ich nur folgendee Angaben machen:
Eine Frau ist mit einen Killer abends bzw. nachts alleine im Hochhaus. Ich glaube, es war ein Ein-oder Zweipersonenstück. Die gesamte Handlung spielte ausschließlich in diesem Bürö-Gebäude und häufig in Verbindung mit den ein oder zwei Fahrstühlen. U.a. tut die verfolgte Frau so, als sei sie im Fahrstuhl und drückt irgendein Stockwerk, und der Killer soll denken das Sie dort hin fährt..
Ich bin mit meinen Recherchen leider nicht zum Ergebnis gekommen, wie der Filmtitel lautet. Ich weiß nur, welche Titel es NICHT sind: "Fahrstuhl ins Jenseits", "Fahrstul zum Schafott" "Abwärts" , "Fahrstuhl des Schreckens" "Todesangst Im Hochhaus" "Fahrstuhl in den Tod" , "Fahrstuhl des Grauens" "Hochhaus des Schreckens". Wer kann sich an den Film erinnern? Oder kennt jemand eine Webseite, die mir weiterhelfen kann? Ich würde ihn sooooo gerne finden!
Hallo, ich such den gleichen Film schon lang, hab ihn damals auch nur 1x gesehen und dann eher hinterm Kissen. Jetzt hab ich "Todesangst im Hochhaus" gefunden - ist es der? Weißt Du schon mehr? Heike
Das erinnert mich sehr an einen ähnlich alten Film, den ich nur einmal gesehen habe. Da gab es aber, so ich mich recht erinnere, drei Personen, eine davon ein Mörder, aber nicht der war das Hauptproblem, sondern das Haus, dessen computergesteuertes Innenleben ein Eigenleben entwickelt und die menschlichen Parasiten tilgen will. SF vor mehreren Jahrzehnten. Den meinst du nicht, oder?
Highlight am 24. Juli 2009 22:54 Leider ist es nicht der Film den ich suche. Trotzdem danke!
Danke, ich werde dort mal mein Glück versuchen.