Frage von Fleur84, 33

Titel eines Kinder-/ Jugendbuchs aus den 80ern/90ern über Zeitreise gesucht?

Hallo, Ich suche ein Buch das ich als Kind geliebt habe. Ich versuch mal den Inhalt zusammenzufassen: Ein Junge trifft auf einen anderen Jungen aus der Zukunft, der heimlich mit Papas Prototyp -Zeitmaschine abgehauen ist und die jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Warum weiß ich nicht mehr, aber beide reisen gemeinsam in die Vergangenheit, treffen u.a. Jeanne d'Arc, die junge Elizabeth 1.... Irgendwie kommen sie auf die Idee dass Galileo Galilei ihnen helfen kann die Zeitmaschine zu reparieren. Ach ja- Nofretete treffen sie auch noch - und die erhält / besitzt aus welchem Grund auch immer den Stein der Weisen- warum ihr Grab bis heute noch nicht gefunden wurde 😉

Klingelts da bei irgendwem?? Ich finde leider gar nichts passendes beim googeln....

Antwort
von Fleur84, 15

Beide Male leider nein. Zurück in die Zukunft wars sicher nicht, sondern eher eine Art komprimiertes Geschichtsbuch für Kinder, eingebettet in eine spannende Geschichte. Bei Beethoven waren die beiden auch noch ist mir gerade eingefallen... 😊

Antwort
von absolutelyright, 16

Ich tippe auf " Zurück in die Zukunft " , bin mir aber nicht sicher . Ich hoffe das ich vielleicht trotzdem helfen konnte . 

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von JoachimWalter, 15

Diese Serie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community